Rückspiegel D40.L

Diskutiere Rückspiegel D40.L im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, wie macht Ihr das mit Rückspiegeln? Fahre nicht gerne ohne, da ich viele Straßen zu kreuzen habe. Habe auch noch nen Pferdehänger zum...
nfdeutz

nfdeutz

Beiträge
52
Likes
0
Moin,

wie macht Ihr das mit Rückspiegeln?
Fahre nicht gerne ohne, da ich viele Straßen zu kreuzen habe.

Habe auch noch nen Pferdehänger zum Mistfahren, zwar ohne Spriegel und Plane, aber aufgrund des hohen Aufbaus kann ich nicht drüberwegsehen X(

Habe mal dieses Bild von D30S-Benny gesehen, das ist doch schon was?

Vibrieren die nicht ungemein?

Über Tipps freue ich mich sehr :D

Gruß Dieter
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Lukas,

nein, leider kein Verdeck, aber Tims Lösung find ich auch schon sehr gut!

Gruß Dieter
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo DIeter,

falls du auf Originalität Wert legst oder weitere Anregungen zum Selberbau brauchst, guck doch mal in die ETL (Ersatzteileliste) deines Schleppers.
Falls du keine hast: Vielleicht ist auf www.deutz-oldtimer.de was passendes dabei.

Ich bin mir nicht sicher, ob es der D40L war, aber ich habe schon mal eine Skizze einer Rückspiegelhalterung in irgendeiner ETL gesehen - gut möglich, daß das eine D40L-ETL war.

Kleiner Hinweis am Rande: "D40L" schreibt man ohne Punkt - schließlich steht auf der Haube ja auch kein Punkt.
"D40.2" schreibt man hingegen mit Punkt - weils so auf dem Typenschild steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich komme gerade vom Treckertreffen. Da war ich mit dem Bauwagen. Also Spiegel bis zum Anschlag ausgezogen! ;)

Klar vibrieren die "sich mal hoch". Aber nach einem kurzen Drehzahlwechsel fangen sie sich wieder.

mfg
Benny
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo

meine Spiegel am D30 und auch der am 60er stammen von Linienbussen. Sie sind um 180° gedreht und dann über ein Dreieck aus Flachstahl an die Kotflügel geschraubt (M8x30)

Es gibt da eine Menge Lösungen.

Original ist es nicht aber ich möchte nicht mehr ohne Spiegel mit dem Bauwagen im Schlepp fahren müssen.
 
Thema: Rückspiegel D40.L
Oben