Rückschau ...

Diskutiere Rückschau ... im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Habe gerade mal wieder die Bildergalerie von diesem Jahr durchstöbert und ein paar Hochwasserfotos vom Mai gefunde - - - da hätte ich beihnahe...
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
Habe gerade mal wieder die Bildergalerie von diesem Jahr durchstöbert und ein paar Hochwasserfotos vom Mai gefunde - - - da hätte ich beihnahe meinen Intrac verloren - - - hätte da nicht zufällig der Baum gestanden. Da hat er sich gaaanz sanft angelehnt ...
Grüsse aus dem verregneten Taunus
Falk
 

Anhänge

  • VideoCapture_20230524-113620.jpg
    VideoCapture_20230524-113620.jpg
    81 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20230523-WA0001.jpg
    IMG-20230523-WA0001.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 156
  • 20230522_195804.jpg
    20230522_195804.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 154
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
8o

Glück gehabt.
So ähnlich hatte ich das 1992 im Winter auf Glatteis.
Mit meinem am Vortag geholten neuen Auto mit 137 km zwischen Böhmenzien und Aulosen von der runden Straße gerutscht.
Ein zufällig im Weg stehender Baum hat das Auto davon abgehalten, in den dahinter liegenden ca 2m tiefen Graben zu fallen.

Ich fuhr nur Schritttempo in Straßenmitte, musste entgegen kommenden Autos nach rechts ausweichen und bin dann bergab noch schneller geworden.
Der Sachschaden lohnte keine Reparatur.

Grüße

Richard
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Ja sage mal, bei euch da oben gibt es doch gar keine Berge ... 🤨
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Du glaubst gar nicht, wie steil unsere Straßen zum Rand abfallen können, wenn da vorher Eisregen war.
Das Straßenprofil war bei ca 4m Breite in der Mitte ca 30 cm höher.

Grüße

Richard
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Richard !

Was hattest Du denn im"Sperrgebiet" zu suchen ?

In Böhmenzien, Aulosen und Wanzer ( das heißt wirklich so) kam kaum ne Maus durch den Steckmetallgitterzaun.
Irgendwann in den 1970 zigern waren im Raum Schnackenburg, das liegt gleich um die Ecke, Tretminienen aus der DDR angspült worden. Die stammten aus den Sperranlagen des antifaschistischen Schutzwalls. Da hatten die Bauern dann im kommenden Frühjahr Angst beim ersten Schnitt auf die unentdeckt gebliebenen Minien draufzufahren.
War ziemlich heikel damals....
Wenns Dich interresiert, es gibt im www.Wendland-Archiv.de Bilder davon.

mfg bfg 2004,

der an der Grenze zur Ostzone aufgewachsen ist.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Irgendwie hatte ich ein Problem mit dem Wort Mine und Minen!
Sorry für die Rechtschreibfehler......

mfg bfg 2004
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Bert,

ich musste damals nach Perleberg auf Busfahrschule. Mit Fahrgemeinschaft ab Dannenberg, nach Gartow und dann über die Grenze. So einen Betonplattenweg entlang nach Wittenberge und dann nach Perleberg.
Ließ sich spannend fahren.

Grüße

Richard
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
...
So ähnlich hatte ich das 1992 im Winter auf Glatteis.
Mit meinem am Vortag geholten neuen Auto mit 137 km zwischen Böhmenzien und Aulosen von der runden Straße gerutscht.
...
Sorry, ich hatte zuerst 137 km/H gelesen und gedacht: Wow.. riesengroßes Glück gehabt...
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Bei Böhmenzien hätte ich direkt nach Grenzöffnung beinahe unseren nagelneuen Iveco 130M8 mit meinem frisch erworbenen Stock auf der besagten Strecke in die Botanik gesetzt. Da kam mir im Nebel ein Auto entgegen, dass nicht einen Millimeter zur Seite gefahren ist. Ich glaube die 30 cm Höhenversatz auf der Straße sind noch optimistisch gewesen. Dazu kamen noch regelrechte Krater neben der Fahrbahn. Das war echt brenzlig, zumal die Ladungssicherung damals eher stiefmütterlich behandlt wurde (es war kein einziger Spanngurt im Spiel)

Gruß vom Exilwendländer

Jens
 
Thema: Rückschau ...

Ähnliche Themen

Motorstopp über den Zündschlüssel ...

Intrac 2004 - wieviel Tonnen darf der 2004 ungebremst ziehen?

Bedienungsanleitung DX 3.60

Schlauchpresse für Dieselschläuche

F2L 612/54 (und /4) Bilder extrem verschlissener Druckpilze

Oben