Rostproblem Lambo R2-86

Diskutiere Rostproblem Lambo R2-86 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Lambo R2 86 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 186 Stunden auf der Uhr. Er steht immer im trockenen in einer Garage und wird im Winter nur...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

mein Lambo R2 86 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 186 Stunden auf der Uhr.
Er steht immer im trockenen in einer Garage und wird im Winter nur selten gefahren, bzw. dann immer gut sauber gemacht.
Vor einigen Tagen mußte ich festelen, daß an der Unterseite der Vorderachse im Bereich der Ölblaßschraube große Flächen voll mit Rost sind. Auch am Motorblock und am vorderen Block wo die Fronhydraulik verbaut ist rostet er stellenweise.

Hat jemand ein ähnliches Problem??

Grüße

Thomas
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Thomas


Wir haben uns letztes Jahr einen neuen Schwader gekauft, der 1 Jahr als Ausstellungsstück ( kein Vorführgerät) beim Händler stand. Und selbst der hatte schon leichten Rostansatz, und das bei einem Neugerät. X( Ich bin froh das die Schlepper früher meiner Meinung nach gut lackiert waren, zumindest besser als die heutigen Geräte dafür.



MfG Andy
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
deutz13006as schrieb:
Hallo,

mein Lambo R2 86 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 186 Stunden auf der Uhr.
Er steht immer im trockenen in einer Garage und wird im Winter nur selten gefahren, bzw. dann immer gut sauber gemacht.
Vor einigen Tagen mußte ich festelen, daß an der Unterseite der Vorderachse im Bereich der Ölblaßschraube große Flächen voll mit Rost sind. Auch am Motorblock und am vorderen Block wo die Fronhydraulik verbaut ist rostet er stellenweise.

Hat jemand ein ähnliches Problem??

Grüße

Thomas

Hallo!

Das sind doch alles nur Gussteile, ich sag nur halb so schlimm.
Aber ein bischen mehr Arbeit würde deinen Schlepper sicher auch gut tun, den ich kann mir schon vorstellen das so eine Maschine vom rumstehen nicht unbedingt weniger Rost ansetzt.

MfG!

Holzer
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
war heute auf der Agritechnica und wollte mit den Herren von LAmbo über das Problem sprechen.

Resultat: KEIN INTERESSE

Ausreden wie Kollege gerade nicht da, schauen Sie mal bei den Kollegen da hinten usw.

Werde mal mit schwarzem Rostschutz 3 in 1 drüber gehen.

Grüße
Thomas
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Tja, schön ist die Sache bestimmt nicht, da gebe ich Dir 100%ig Recht.

Aber Tatsache ist nunmal, daß solch ein Problem über den Händler/Servicepartner abgewickelt werden muß. Und da ist eine solche Weltmesse mit Sicherheit nicht die richtige Plattform über ein "C"-Problem mit einem Werksbeauftragten zu diskutieren.

Aus eigener Erfahrung muß ich Dir leider sagen, man hat auf einer solch wichtigen Messe kaum Zeit, etwas zu trinken oder geschweige denn auch noch zu essen. Da kann man sich wirklich nicht auch noch über Einzelschicksale befriedigend auslassen.

Wenn Dein Händler vor Ort sich der Sache nicht annimmt, trete dem kräftig vor den A..... . Sollte das nicht helfen, schreibe direkt SDF an und schildere denen Deinen Fall. Hat der Händler auch nur das geringste Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit und hat er den dementsprechenden guten Kontakt zum zuständigen Service-Werksbeauftragten wird er mit Sicherheit auch in Deinem Fall ordentliche Abhilfe leisten können.

Gruß Rainer
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Also das sehe ich doch ein wenig anders.

Gerade die Hersteller sollten das mit den Augen der Kunden sehen und nicht drauf warten, bis die Händler darauf aufmerksam machen.

Auf einer Messe wie der Agritechnica, darf es keine Ausreden geben.

Ich hatte an einen 6 Jahre alten Deutz, eine kapitale Getriebereparatur.
Der Händler konnte, obwohl er sich in meinen Augen große Mühe gemacht hat, in Sachen Kulanz nicht,s machen.

Bei einen turbulenten Gespräch, auf der darauffolgenden Agritechnica, am großen Deutz - Stand, wurden mir binnen 4 Wochen die kosten der
Ersatzteile weitgehend erstattet, nur die Arbeitszeit war somit für mich zu begleichen.

Glaube mir bei einen Kunden bleibt so etwas sehr lange hängen.

Jemanden abzuweisen der dein Produkt kauft ............???


MfG!

Holzer
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Holzer schrieb:
Glaube mir bei einen Kunden bleibt so etwas sehr lange hängen.

Jemanden abzuweisen der dein Produkt kauft ............???

Sowas durfte ich auch schon dieses Jahr erleben. In der Wut bin ich auf der Stelle zu der Konkurenz gegangen und habe das in keinster weise bereut. Außer das ich dies vl schön früher hätte machen sollen.
Gruß Stefan
 
Thema: Rostproblem Lambo R2-86

Ähnliche Themen

D 3005 D3005 aus Hohenlohe mit "kleinen Problemchen"

Oben