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<blockquote data-quote="Joschie" data-source="post: 482074" data-attributes="member: 1406"><p>Hallo,</p><p></p><p>das Regelventil müsste hinten im Deckel der Transferpumpe sitzen (entwederns direkt in der Zugangsverschraubung oder seitlich montiert) das Halteventil müsste in der Rücklaufverschraubung sitzen.</p><p></p><p>Aber nagle mich nicht fest, ist über 15 Jahre her das ich eine Roosa Master in den Fingern hatte.</p><p>Ach ja, Entlüftungsschraube schau mal was hinter der Schlitzschraube raus kommt, wenn ich den Expolsionszeichungen trauen darf müsste das auch eine sein.</p><p></p><p>Wäre das eine DPA von CAV könnt ich die dir mit verbundnen Augen zerlegen, überholen und wieder zusammenbauen. (Landrover sei dank)</p><p></p><p>Was die Flügelzellen bzw. Transferpumpe angeht, dies ist i.d.R. nicht selbstansaugend!</p><p>Die Technik ist normalerweise die, so kann ich dir das auf jenden Fall für CAV Rotorpumpen erklären, das die Vorförderpumpe den Kraftstoff ansaugt und durch die Filter drückt. Die Transferpumpe wird benötigt um einen gleichmäßigen Kraftstoffdruck und -fluss zu gewährleisten da die DPA-Pumpe irre empfindliche auf Kraftstoffdruckschwankungen reagiert.</p><p>Mit defekter Transferpumpe läuft die DPA zwar noch aber mehr schlecht als recht und vor allem bringt sie nicht mehr die volle Fördermengen bei höheren Drehzahlen.</p><p>Mit defekter bzw. nicht vorhandener Vorförderpumpe läuft die DPA nicht mehr.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Josef</p><p></p><p>Edith meinte gerade, die Roosa Masterpumpe sei zwar eine Abwandlung der CAV Rotorpumpe, jedoch habe man es hier geschafft eine Pumpe zu bauen die einfach gesagt nicht der Hit sei. Ich für meinen Teil ordne diese Pumpe in die gleiche Liga wie die Bosch VEP (Verteiler-Einspritz-Pumpe) ein und von der halte ich genauso viel wie vom Wasser in den Schuhen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joschie, post: 482074, member: 1406"] Hallo, das Regelventil müsste hinten im Deckel der Transferpumpe sitzen (entwederns direkt in der Zugangsverschraubung oder seitlich montiert) das Halteventil müsste in der Rücklaufverschraubung sitzen. Aber nagle mich nicht fest, ist über 15 Jahre her das ich eine Roosa Master in den Fingern hatte. Ach ja, Entlüftungsschraube schau mal was hinter der Schlitzschraube raus kommt, wenn ich den Expolsionszeichungen trauen darf müsste das auch eine sein. Wäre das eine DPA von CAV könnt ich die dir mit verbundnen Augen zerlegen, überholen und wieder zusammenbauen. (Landrover sei dank) Was die Flügelzellen bzw. Transferpumpe angeht, dies ist i.d.R. nicht selbstansaugend! Die Technik ist normalerweise die, so kann ich dir das auf jenden Fall für CAV Rotorpumpen erklären, das die Vorförderpumpe den Kraftstoff ansaugt und durch die Filter drückt. Die Transferpumpe wird benötigt um einen gleichmäßigen Kraftstoffdruck und -fluss zu gewährleisten da die DPA-Pumpe irre empfindliche auf Kraftstoffdruckschwankungen reagiert. Mit defekter Transferpumpe läuft die DPA zwar noch aber mehr schlecht als recht und vor allem bringt sie nicht mehr die volle Fördermengen bei höheren Drehzahlen. Mit defekter bzw. nicht vorhandener Vorförderpumpe läuft die DPA nicht mehr. Grüße Josef Edith meinte gerade, die Roosa Masterpumpe sei zwar eine Abwandlung der CAV Rotorpumpe, jedoch habe man es hier geschafft eine Pumpe zu bauen die einfach gesagt nicht der Hit sei. Ich für meinen Teil ordne diese Pumpe in die gleiche Liga wie die Bosch VEP (Verteiler-Einspritz-Pumpe) ein und von der halte ich genauso viel wie vom Wasser in den Schuhen. [/QUOTE]
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