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<blockquote data-quote="Armin W." data-source="post: 2154" data-attributes="member: 432"><p>Da ich den Teil des Getriebes noch nicht selbst auseinander geschraubt habe, kann ich Dir nur anhand einer Explosionszeichnung die mir vorliegt weiter Helfen.</p><p>Also, wenn der Dichtring im eingebautem Zustand auf dem Distanzring läuft (Dichtlippe des Dichtringes schleift auf Distanzring), dann dient der Distanzring als sogenannter Wellenschonring, d.h. falls der Distanzring an der Dichtstelle eingelaufen ist, wird dieser einfach durch ein neuen Distanzring ersetzt und damit ist die Dichtfläche wie neu. In diesem fall ist der Distanzring aber auf die Welle aufgeschrumpft und nicht ohne Gewallt bzw. ohne Schäden am Distanzring zu entfernen.</p><p>Wenn der Dichtring hinter dem Distanzring die Welle abdichtet (Dichtlippe des Dichtringes schleift auf der Welle), dann kannst Du den Distanzring unbesorgt auf der Welle drauf lassen und einfach den Dichtring wechseln.</p><p>Der Dichtring ist normal nur in den Deckel eingepresst und mit einem spitzem schraubendreher einfach raus zu hebeln. Dabei solltest Du aber darauf achten das Du keine Kratzer an die Fläche des Deckels machst, wo der Dichtring anliegt.</p><p>Da es sich um ein Standartdichtring handelt, ist der Dichtring in jedem gut sortirtem Geschäft das mit Kugellagern und Dichtungen bzw. Dichtringen handelt zu bekommen. Ich kann dir nicht genau sagen wie teuer der Dichtring ist, aber er wird schätzungsweise so um die 10 - 15 Euro kosten.</p><p>Wenn Du den neuen Dichtring mit dem Deckel auf die Welle schiebst, dann mußt Du unbedingt darauf achten, das Du nicht die Dichtlippe des Dichringes umknickst, sonst war die ganze arbeit umsonst.</p><p>Ich hoffe Du hast alles verstanden so wie ich das hier geschrieben habe.</p><p></p><p>Gruß Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Armin W., post: 2154, member: 432"] Da ich den Teil des Getriebes noch nicht selbst auseinander geschraubt habe, kann ich Dir nur anhand einer Explosionszeichnung die mir vorliegt weiter Helfen. Also, wenn der Dichtring im eingebautem Zustand auf dem Distanzring läuft (Dichtlippe des Dichtringes schleift auf Distanzring), dann dient der Distanzring als sogenannter Wellenschonring, d.h. falls der Distanzring an der Dichtstelle eingelaufen ist, wird dieser einfach durch ein neuen Distanzring ersetzt und damit ist die Dichtfläche wie neu. In diesem fall ist der Distanzring aber auf die Welle aufgeschrumpft und nicht ohne Gewallt bzw. ohne Schäden am Distanzring zu entfernen. Wenn der Dichtring hinter dem Distanzring die Welle abdichtet (Dichtlippe des Dichtringes schleift auf der Welle), dann kannst Du den Distanzring unbesorgt auf der Welle drauf lassen und einfach den Dichtring wechseln. Der Dichtring ist normal nur in den Deckel eingepresst und mit einem spitzem schraubendreher einfach raus zu hebeln. Dabei solltest Du aber darauf achten das Du keine Kratzer an die Fläche des Deckels machst, wo der Dichtring anliegt. Da es sich um ein Standartdichtring handelt, ist der Dichtring in jedem gut sortirtem Geschäft das mit Kugellagern und Dichtungen bzw. Dichtringen handelt zu bekommen. Ich kann dir nicht genau sagen wie teuer der Dichtring ist, aber er wird schätzungsweise so um die 10 - 15 Euro kosten. Wenn Du den neuen Dichtring mit dem Deckel auf die Welle schiebst, dann mußt Du unbedingt darauf achten, das Du nicht die Dichtlippe des Dichringes umknickst, sonst war die ganze arbeit umsonst. Ich hoffe Du hast alles verstanden so wie ich das hier geschrieben habe. Gruß Armin [/QUOTE]
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