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Deutz Ecke
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Richtiges Anlassen eines F1m 414 mit der Kurbel und Zündfix
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<blockquote data-quote="f1m" data-source="post: 597179" data-attributes="member: 12580"><p>Hi,</p><p></p><p>das vorherige Anzünden der Lunte bringt immer etwas ; nur muss sie schnell eingeschraubt werden, um keine Zeit zu verlieren. </p><p>Du kannst es auch versuchen mit einer anderen Ankurbeltaktik:</p><p>Vor den Deutz stellen und in dieser Position den dekomprimierten Motor auf Drehzahl bringen ( Drehgeschwindigkeit aus dem Unterarm heraus steigern ) , dann einrücken.</p><p> Vorteil bei dieser Körperhaltung:</p><p> Man beschreibt mit dem rechten Arm während des Drehens eine Kreisbahn und holt die Drehkraft aus der Lende, übt die Drehbewegung also nur mit dem rechten Arm aus; somit kann der eventuelle Rückschlag vorm Totpunkt vom Körper völlig anders aufgefangen werden und der Respekt vor dem Ungewissen ( Start oder nicht ) verringert sich.</p><p></p><p>mfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="f1m, post: 597179, member: 12580"] Hi, das vorherige Anzünden der Lunte bringt immer etwas ; nur muss sie schnell eingeschraubt werden, um keine Zeit zu verlieren. Du kannst es auch versuchen mit einer anderen Ankurbeltaktik: Vor den Deutz stellen und in dieser Position den dekomprimierten Motor auf Drehzahl bringen ( Drehgeschwindigkeit aus dem Unterarm heraus steigern ) , dann einrücken. Vorteil bei dieser Körperhaltung: Man beschreibt mit dem rechten Arm während des Drehens eine Kreisbahn und holt die Drehkraft aus der Lende, übt die Drehbewegung also nur mit dem rechten Arm aus; somit kann der eventuelle Rückschlag vorm Totpunkt vom Körper völlig anders aufgefangen werden und der Respekt vor dem Ungewissen ( Start oder nicht ) verringert sich. mfG [/QUOTE]
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