Revision Einspritzpumpe 6007 A - Kosten?!

Diskutiere Revision Einspritzpumpe 6007 A - Kosten?! im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich hatte ein Problem mit einem 6007 A (Baujahr wohl so um 1985). Er nahm nur noch unwillig Gas an, was wohl grundsätzlich an der...
M

mikenr1

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute,

ich hatte ein Problem mit einem 6007 A (Baujahr wohl so um 1985). Er nahm nur noch unwillig Gas an, was wohl grundsätzlich an der Kraftstoffversorgung lag.
Hab die Maschine dann von einer Werkstatt reparieren lassen. Dort sagte man mir, die Einspritzpumpe sei "verdreckt" und mußte repariert werden. Alleine die Revision durch einen Bosch-Dienst kostete schon ca. 750 Euro. Allles in allem lag ich dann bei etwa 1500 Euro für die Reparatur.

Da ich keine rechte Ahnung habe, wie kostspielig so etwas ist, wollte ich mal Fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem und den daraus entstehenden Kosten gemacht hat.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Mike
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Hallo Mike,

ich hab an meinen 612/5 auch die beiden Deutz-Einzeleinspritzpumpen instandsetzen lassen. Das hat 800,00€ gekostet. Dabei wurde ein Plunger erneuert und er andere wieder gängig gemacht sowie der Fliehkraftregler neu gelagert und die Einspritzdüsen getauscht und eingestellt. Das teuere daran ist meist die Arbeitszeit, nicht immer das Material.

Also sei unbesorgt, die Fachwerkstätten sind da nicht billig, aber in der Regel eben fachkundiger als so mancher Bastler. Gewährleistung sollte da dann aber auch drauf sein.

Grüßle
Obrschwob
 
M

mikenr1

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja ein wenig beruhigt. Aber der Schock sitzt mir immer noch in den Gliedern :D Naja, gibts halt die nächsten vier Wochen nix zu Essen ;)
 
R

Ramses II

Beiträge
28
Likes
0
Hallo,
auch bei mir wollte der Bosch-Dienst so ca, 700,00 Euro für eine Reparatur.
Hab dann für 600,00 Euro eine neue beim Deutz-Händler bekommen.

LG Erich
 
Thema: Revision Einspritzpumpe 6007 A - Kosten?!
Oben