Restaurationsbericht Deutz D3005 F2L812S

Diskutiere Restaurationsbericht Deutz D3005 F2L812S im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, ich bin Lorenz und ich habe vor kurzem angefangen, unseren D3005 wieder herzurichten. Begonnen habe ich damit, die Blechteile wie...
LorenzMüller

LorenzMüller

Beiträge
9
Likes
4
Hallo zusammen, ich bin Lorenz und ich habe vor kurzem angefangen, unseren D3005 wieder herzurichten. Begonnen habe ich damit, die Blechteile wie Motorhaube, Kotflügel und Tank zu demontieren. Anschließend habe ich bereits einige Teile mit der Drahtbürste vom Altlack befreit und testweise neu lackiert. Gerade bin ich dabei die Elektrik des Schleppers zu erneuern. Da ich immer das mache, worauf ich gerade Lust habe, wirkt mein Vorgehen wahrscheinlich etwas durcheinander, jedoch soll das ganze ja auch Spaß machen. Abschließend hänge ich ein paar Bilder vom bisherigen Verlauf an und werde immer mal etwas Neues Posten.
IMG_4709.jpeg
IMG_4708.jpegIMG_4709.jpegIMG_4724.jpegIMG_4750.jpegIMG_4751.jpegIMG_4865.jpegIMG_4821.jpegIMG_4820.jpegIMG_4884.jpegIMG_4885.jpegIMG_4888.jpegIMG_4944.jpegIMG_4975.jpeg
 
LorenzMüller

LorenzMüller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
4
Des Weiteren habe ich versucht, den Schaltplan zu rekonstruieren. Hier fehlen leider noch ein paar Leitungen die ich noch nicht eingezeichnet habe. Sicherung 1 und 2 müssen mit Klemme 58 des Zündschlosses verbunden werden. Des Weiteren fehlt noch der Bremslichtschalter in der Darstellung. Hierbei muss ich mich aber noch schlau machen, wie genau dieser angeschlossen werden muss.

IMG_4972.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LorenzMüller

LorenzMüller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
4
Gestern habe ich den Hydraulikblock des D3005 abgenommen, um den Nutring des Hubkolbens abzudichten bzw. zu erneuern. Jedoch war die Aluölwanne mit Spannstiften fixiert, welche ich vorsichtig ausbohren musste, da ich die Ölwanne sonst nicht abbekommen hätte. Nun bin ich dabei das Krafthebergehäuse zu reinigen. Um den neuen Nutring aufzusetzen empfiehlt es sich, etwas Fett auf die Dichtung aufzubringen. Abschließend mit viel Gefühl den Dichtring in die Nut des Kolbens drücken.
IMG_5012.jpegIMG_5009.jpegIMG_5015.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Restaurationsbericht Deutz D3005 F2L812S
Oben