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<blockquote data-quote="f1m" data-source="post: 492500" data-attributes="member: 12580"><p>Hallo,</p><p>folgende Vorgehensweise ist ratsam:</p><p></p><p>- Düsenstock ausbauen, Düsenstock so "legen", daß die Düse in die freie Luft abspritzen kann; beide Leitungen wieder anschrauben ( es darf keine Luft in der Druckleitung sein )</p><p>- Luntenhalter ausschrauben</p><p>- Dekompressionshebel in Stellung "Betrieb" legen</p><p>- Vollgas einstellen</p><p>- schnell durchkurbeln; dabei die Kraftstoffzerstäubung beobachten, viel oder wenig, abhängig vom Gashebel</p><p></p><p>Sollte kein Diesel an der Düse austreten, gibts drei Ursachen:</p><p></p><p>1.) der Abspritzdruck der Düse im Verhältnis zum Förderdruck Pumpe stimmt nicht.</p><p>2.) die Ventile, speziell das Rückschlagventil am Pumpendruckausgang, der E.-pumpe sind nicht in Ordnung</p><p>3.) es liegt ein mechanischer Schaden in der Nockentechnik vor oder durch eine falsche Flächendichtung ist der Förderbeginn bzw. der Pumpenhub aus dem Rhythmus; dazu muß der Pumpendeckel ab.</p><p></p><p>Ist das Rückschlagventil defekt, kann der Trecker beim Kurbelvorgang zum Starten nicht anspringen, da beim Einrücken des Dekompressionshebels ( erst dann wird der Druck aufgebaut ) der Druck zum Öffnen der Düse fehlt; unterdessen geht bei der dritten Kurbelumdrehung die Puste aus.</p><p></p><p>mfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="f1m, post: 492500, member: 12580"] Hallo, folgende Vorgehensweise ist ratsam: - Düsenstock ausbauen, Düsenstock so "legen", daß die Düse in die freie Luft abspritzen kann; beide Leitungen wieder anschrauben ( es darf keine Luft in der Druckleitung sein ) - Luntenhalter ausschrauben - Dekompressionshebel in Stellung "Betrieb" legen - Vollgas einstellen - schnell durchkurbeln; dabei die Kraftstoffzerstäubung beobachten, viel oder wenig, abhängig vom Gashebel Sollte kein Diesel an der Düse austreten, gibts drei Ursachen: 1.) der Abspritzdruck der Düse im Verhältnis zum Förderdruck Pumpe stimmt nicht. 2.) die Ventile, speziell das Rückschlagventil am Pumpendruckausgang, der E.-pumpe sind nicht in Ordnung 3.) es liegt ein mechanischer Schaden in der Nockentechnik vor oder durch eine falsche Flächendichtung ist der Förderbeginn bzw. der Pumpenhub aus dem Rhythmus; dazu muß der Pumpendeckel ab. Ist das Rückschlagventil defekt, kann der Trecker beim Kurbelvorgang zum Starten nicht anspringen, da beim Einrücken des Dekompressionshebels ( erst dann wird der Druck aufgebaut ) der Druck zum Öffnen der Düse fehlt; unterdessen geht bei der dritten Kurbelumdrehung die Puste aus. mfG [/QUOTE]
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