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<blockquote data-quote="SimonS" data-source="post: 603838" data-attributes="member: 34473"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>stolz kann ich verkünden der Wolfangel ist als Anhänger schwarz zugelassen, aber ein Krimi bis zur letzten Minute... </p><p></p><p>Wie oben geschrieben habe ich ja beim ersten Versuch den Klassiker gemacht und fälschlicher Weise gesagt: "<em>der Anhänger ist gekauft</em>", richtig wäre natürlich gewesen: "<em>ist schon immer meiner, Papiere verloren</em>". </p><p></p><p>Der Verkäufer war zunächst sehr kooperativ kam dann aber mit eingewachsenen Fußnägeln und was weis ich alles daher - absolut unglaubwürdig und nicht vertrauensvoll. Hauptsache er kann nicht mit mir auf die Zulassungsstelle. </p><p></p><p>Nun habe ich das Glück in einem sogenannten Flächenlandkreis zu wohnen. Wir haben drei Zulassungsstellen, wovon zwei Rund 60 km auseinander sind. Also mache ich mir Raum und Zeit doch ganz einfach zu meinem Erfüllungsgehilfen. </p><p></p><p>Gesagt , getan gestern war ich in der Zulassungsstelle und wieder war fast meine eigene Blödheit Schuld am Scheitern, aber die Damen vor Ort und ich haben alles gegeben. Ich habe den unschuldigen, hilflosen Bittsteller gespielt, ein liebes Lächeln aufgesetzt und kräftig über den Zoll und die Grüne Nummer geschimpft - im Sinne: <em>"als Streuobstlandwirt und wenigen Bäumen nicht mehr zu bekommen und zerstört ein Kulturgut."</em> Also was war nun wieder der "Fail". Hat der TÜV mir doch sowohl ein <strong>Einzelgutachten</strong> und eine <strong>BE</strong> erstellt und ich lege beides vor. Wieder ein hin und her, u.a. ein Anruf in der Zentrale. Anruf in der Zentrale? Da hatte vor zwei Wochen ja die andere Zulassungsstelle auch angerufen, der zweite Schweißausbruch. Gott sei Dank es konnte sich keiner erinnern. Also alles geklärt: BE ungültig stempeln, Einzelgutachten als Vorlage für Brief und Schein und fertig, also fast. </p><p>Dann bin ich Schilder holen gegangen für Traktor die kleinen, Anhänger??? eigentlich groß aber ich will doch ein kleines... Also habe ich gegen die Empfehlung des Schildermachers drei kleine Schilder machen lassen. Wieder zurück in der Zulassungsstelle habe ich alles bezahlt und mit der Sachbearbeiterin gescherzt müssen genau aufpassen auf die richtigen Zahlen. Zuerst mein Knubbel und dann der Anhänger und dann zögert Sie... Ich bin innerlich fast umgekippt. Erst die Eidesstattliche durch mich selbst ausgesagt, dann das Drama mit ABE und EBE und jetzt das, sucht Sie Stress mit der Größe des Schildes... Nach unendlichen 30 Sekunden und einem engen Blickkontakt hat sie die Plaketten aufgeklebt. </p><p></p><p>Nun ist der Anhänger also schwarz zugelassen, muss alle zwei Jahre zur HU und kostet Steuer. Im nächsten Beitrag möchte ich noch den Kassensturz machen. </p><p></p><p>Mittlerweile entspannte Grüße,</p><p></p><p>Simon.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SimonS, post: 603838, member: 34473"] Guten Morgen, stolz kann ich verkünden der Wolfangel ist als Anhänger schwarz zugelassen, aber ein Krimi bis zur letzten Minute... Wie oben geschrieben habe ich ja beim ersten Versuch den Klassiker gemacht und fälschlicher Weise gesagt: "[I]der Anhänger ist gekauft[/I]", richtig wäre natürlich gewesen: "[I]ist schon immer meiner, Papiere verloren[/I]". Der Verkäufer war zunächst sehr kooperativ kam dann aber mit eingewachsenen Fußnägeln und was weis ich alles daher - absolut unglaubwürdig und nicht vertrauensvoll. Hauptsache er kann nicht mit mir auf die Zulassungsstelle. Nun habe ich das Glück in einem sogenannten Flächenlandkreis zu wohnen. Wir haben drei Zulassungsstellen, wovon zwei Rund 60 km auseinander sind. Also mache ich mir Raum und Zeit doch ganz einfach zu meinem Erfüllungsgehilfen. Gesagt , getan gestern war ich in der Zulassungsstelle und wieder war fast meine eigene Blödheit Schuld am Scheitern, aber die Damen vor Ort und ich haben alles gegeben. Ich habe den unschuldigen, hilflosen Bittsteller gespielt, ein liebes Lächeln aufgesetzt und kräftig über den Zoll und die Grüne Nummer geschimpft - im Sinne: [I]"als Streuobstlandwirt und wenigen Bäumen nicht mehr zu bekommen und zerstört ein Kulturgut."[/I] Also was war nun wieder der "Fail". Hat der TÜV mir doch sowohl ein [B]Einzelgutachten[/B] und eine [B]BE[/B] erstellt und ich lege beides vor. Wieder ein hin und her, u.a. ein Anruf in der Zentrale. Anruf in der Zentrale? Da hatte vor zwei Wochen ja die andere Zulassungsstelle auch angerufen, der zweite Schweißausbruch. Gott sei Dank es konnte sich keiner erinnern. Also alles geklärt: BE ungültig stempeln, Einzelgutachten als Vorlage für Brief und Schein und fertig, also fast. Dann bin ich Schilder holen gegangen für Traktor die kleinen, Anhänger??? eigentlich groß aber ich will doch ein kleines... Also habe ich gegen die Empfehlung des Schildermachers drei kleine Schilder machen lassen. Wieder zurück in der Zulassungsstelle habe ich alles bezahlt und mit der Sachbearbeiterin gescherzt müssen genau aufpassen auf die richtigen Zahlen. Zuerst mein Knubbel und dann der Anhänger und dann zögert Sie... Ich bin innerlich fast umgekippt. Erst die Eidesstattliche durch mich selbst ausgesagt, dann das Drama mit ABE und EBE und jetzt das, sucht Sie Stress mit der Größe des Schildes... Nach unendlichen 30 Sekunden und einem engen Blickkontakt hat sie die Plaketten aufgeklebt. Nun ist der Anhänger also schwarz zugelassen, muss alle zwei Jahre zur HU und kostet Steuer. Im nächsten Beitrag möchte ich noch den Kassensturz machen. Mittlerweile entspannte Grüße, Simon. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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