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<blockquote data-quote="ThomasNdk" data-source="post: 515536" data-attributes="member: 27901"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>So, gestern hatte ich wieder etwas Zeit, um am Deutz weiter zu machen. Habe das Lenkgetriebe inzwischen herausbekommen und festgestellt, dass nur noch ca. 100ml Öl drin waren. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ca. 500ml da rein gehören... Wenn dem so ist kann man nur von Glück sagen,dass ein Deutz offenbar sehr leidensfähig, denn die Lenkung hat bisher einwandfrei funktioniert. Egal, jetzt wird das Öl jedenfalls erneuert und dann freut sich der Schlepper.</p><p></p><p>Die Karosserie ist bis auf die Kotflügel und Trittbretter zerlegt. Theoretisch könnte es jetzt also mit dem Entlacken losgehen. Allerdings will ich die Teile danach möglichst flott neu lackieren und nicht schutzlos rumliegen lassen, deshalb warte ich hiermit noch, bis es etwas wärmer ist.</p><p></p><p>Als nächstes würde ich mich an den Motor heranwagen. Da er noch gut läuft, will ich eigentlich gar nicht viel dran machen. Ölwechsel, Ventilkopfdichtung erneuern und ein bischen Kosmetik. Die Zylinderköpfe sind halt (wie der gesamte Trekker) dreckig und teilweise rostig. Also will ich sie vorsichtig strahlen (mit Soda, ggf. Trockeneis) in der Hoffnung, dass sie danach wieder etwas hübscher aussehen. Außerdem würde ich gerne die Stößelrohre abnehmen und die Dichtungen hiervon tauschen. Da bin ich allerdings noch etwas unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich nach der Demontage der Kipphebel die Ventile neu einstellen muss. Das könnte ich nämlich nicht... Wisst Ihr das zufällig? Muss man die Ventile zwingend neu einstellen, wenn die Kipphebel einmal runter waren?</p><p></p><p>VG</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThomasNdk, post: 515536, member: 27901"] Hallo zusammen! So, gestern hatte ich wieder etwas Zeit, um am Deutz weiter zu machen. Habe das Lenkgetriebe inzwischen herausbekommen und festgestellt, dass nur noch ca. 100ml Öl drin waren. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ca. 500ml da rein gehören... Wenn dem so ist kann man nur von Glück sagen,dass ein Deutz offenbar sehr leidensfähig, denn die Lenkung hat bisher einwandfrei funktioniert. Egal, jetzt wird das Öl jedenfalls erneuert und dann freut sich der Schlepper. Die Karosserie ist bis auf die Kotflügel und Trittbretter zerlegt. Theoretisch könnte es jetzt also mit dem Entlacken losgehen. Allerdings will ich die Teile danach möglichst flott neu lackieren und nicht schutzlos rumliegen lassen, deshalb warte ich hiermit noch, bis es etwas wärmer ist. Als nächstes würde ich mich an den Motor heranwagen. Da er noch gut läuft, will ich eigentlich gar nicht viel dran machen. Ölwechsel, Ventilkopfdichtung erneuern und ein bischen Kosmetik. Die Zylinderköpfe sind halt (wie der gesamte Trekker) dreckig und teilweise rostig. Also will ich sie vorsichtig strahlen (mit Soda, ggf. Trockeneis) in der Hoffnung, dass sie danach wieder etwas hübscher aussehen. Außerdem würde ich gerne die Stößelrohre abnehmen und die Dichtungen hiervon tauschen. Da bin ich allerdings noch etwas unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich nach der Demontage der Kipphebel die Ventile neu einstellen muss. Das könnte ich nämlich nicht... Wisst Ihr das zufällig? Muss man die Ventile zwingend neu einstellen, wenn die Kipphebel einmal runter waren? VG Thomas [/QUOTE]
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