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<blockquote data-quote="100erdeutzfahrer" data-source="post: 362113" data-attributes="member: 11151"><p>Moin,</p><p></p><p>es ging wieder etwas weiter: Der Vorderachsblock wurde komplett zerlegt und vom Motor getrennt. Dann wurde der Motor vom Getriebe getrennt. Da kam die Schwungmasse zum Vorschein. Gut 200kg wiegt das Ding. Wir haben da gut vier bis fünf Stunden gebraucht, bis wir die Mutter ab bekommen haben. Hitze, Hebel, Meißel und Rostlöser haben alles nichts geholfen. Schlussendlich haben wir in die Mutter ein Loch gebohrt und geknackt. Dann ging sie auch zu drehen. Dann kam die Schwungmasse: Nochmal zwei bis drei Stunden bis sich das Ding gelöst hatte. Nun haben wir die soweit endlich alles demontiert und die Kurbelwelle ausgebaut. Das Kurbelwellenlager an der Schwungmasse wurde schon einmal erneuert und hat kein Spiel in der Höhe. Das bleibt so und wird nicht ersetzt. Das vordere Lager hat hingegen Spiel gehabt und wird ersetzt. Die Kurbelwelle ist nun draußen.</p><p></p><p>Gruß Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="100erdeutzfahrer, post: 362113, member: 11151"] Moin, es ging wieder etwas weiter: Der Vorderachsblock wurde komplett zerlegt und vom Motor getrennt. Dann wurde der Motor vom Getriebe getrennt. Da kam die Schwungmasse zum Vorschein. Gut 200kg wiegt das Ding. Wir haben da gut vier bis fünf Stunden gebraucht, bis wir die Mutter ab bekommen haben. Hitze, Hebel, Meißel und Rostlöser haben alles nichts geholfen. Schlussendlich haben wir in die Mutter ein Loch gebohrt und geknackt. Dann ging sie auch zu drehen. Dann kam die Schwungmasse: Nochmal zwei bis drei Stunden bis sich das Ding gelöst hatte. Nun haben wir die soweit endlich alles demontiert und die Kurbelwelle ausgebaut. Das Kurbelwellenlager an der Schwungmasse wurde schon einmal erneuert und hat kein Spiel in der Höhe. Das bleibt so und wird nicht ersetzt. Das vordere Lager hat hingegen Spiel gehabt und wird ersetzt. Die Kurbelwelle ist nun draußen. Gruß Marcel [/QUOTE]
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