Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Roadmaster95" data-source="post: 505152" data-attributes="member: 20335"><p>Hi @ all,</p><p></p><p>also ich glaube nicht, dass die Vorderachse gegossen ist, die sieht mir viel mehr gesenkgeschmiedet aus.</p><p>Auf Bild DSC_3591 sieht man oben den "verputzten" Gratverlauf (was aussieht wie eine saubere Schweißnaht) der Gesenke, und auf dem Bild DSC_3593</p><p>sieht man gut die Einbuchtungen die durch die Gesenkform entstehen.</p><p></p><p>Was mir weiterhin auffällt (Bild DSC_3595), dass dort auf der Motorseite dann zwei Laschen angesetzt sind (die unter dem Block durchlaufen),</p><p>wofür Guss schlecht geeignet wäre (Sollbruchstelle).</p><p></p><p>Deshalb glaube ich nicht dass die Achse aus Guss ist, sonder gehe von regulärem Schmiedestahl aus.</p><p>Dieser würde ein "Richten" innerhalb gewisser Rahmenbedingungen zulassen.</p><p></p><p>Nur darf nicht geglüht werden o.ä, da sonst sich sonst das Gefüge ändert.</p><p>"Anwärmen" und Richten sollte hier (wie im WHB von Deutz) technisch möglich sein.</p><p></p><p>Wenn es ein grundlegendes Verbot gibt Achsteile zu Richten dann vermute ich dies aufgrund von irgendwelchen TÜV/ STVO Geschichten.</p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roadmaster95, post: 505152, member: 20335"] Hi @ all, also ich glaube nicht, dass die Vorderachse gegossen ist, die sieht mir viel mehr gesenkgeschmiedet aus. Auf Bild DSC_3591 sieht man oben den "verputzten" Gratverlauf (was aussieht wie eine saubere Schweißnaht) der Gesenke, und auf dem Bild DSC_3593 sieht man gut die Einbuchtungen die durch die Gesenkform entstehen. Was mir weiterhin auffällt (Bild DSC_3595), dass dort auf der Motorseite dann zwei Laschen angesetzt sind (die unter dem Block durchlaufen), wofür Guss schlecht geeignet wäre (Sollbruchstelle). Deshalb glaube ich nicht dass die Achse aus Guss ist, sonder gehe von regulärem Schmiedestahl aus. Dieser würde ein "Richten" innerhalb gewisser Rahmenbedingungen zulassen. Nur darf nicht geglüht werden o.ä, da sonst sich sonst das Gefüge ändert. "Anwärmen" und Richten sollte hier (wie im WHB von Deutz) technisch möglich sein. Wenn es ein grundlegendes Verbot gibt Achsteile zu Richten dann vermute ich dies aufgrund von irgendwelchen TÜV/ STVO Geschichten. Grüße Joe [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik
Oben