Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 437369" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Lukas,</p><p></p><p>das ist mal ein informatives Filmchen! Klasse!</p><p></p><p>Meine Meinung dazu: Als erstes auf Stabkerzen umrüsten, wenn es nicht schon geschehen ist. Ich habe fast überall nur noch Stabkerzen drin, und zwei 514er, ein Drei- und ein Einzylinder, starteten dermaßen schlecht, daß mir eine Motorüberholung unausweichlich erschien. Mit Stabkerzen startet insbesondere der Dreizylinder jetzt so gut, daß man den Motor zunächst für neuwertig hält (bis dann mit der Temperatur auch die Fahne aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt).</p><p></p><p>Ferner habe ich ähnliche Symptome mal bei einem Einzylinder-514 gehabt, bei dem sich nachher herausstellte, daß der Zylinderkopf einen kapitalen Riß hatte. Auch kann es sein, daß die Ventile sich schon so weit in den Kopf hineingearbeitet haben, daß es sich auf die Kompression auswirkt. Ich beschreibe das Symptom mal mit Worten: Der Schlepper springt recht schnell an (das ist bei Dir der Fall) und geht dann wieder aus (das ist bei Dir auch der Fall).</p><p></p><p>Schließlich kann ich noch beisteuern, daß Glühen über 30 s bei Temperaturen über ca. -15 °C nichts mehr bringt, außer daß die Batterie belastet wird.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 437369, member: 1930"] Hallo Lukas, das ist mal ein informatives Filmchen! Klasse! Meine Meinung dazu: Als erstes auf Stabkerzen umrüsten, wenn es nicht schon geschehen ist. Ich habe fast überall nur noch Stabkerzen drin, und zwei 514er, ein Drei- und ein Einzylinder, starteten dermaßen schlecht, daß mir eine Motorüberholung unausweichlich erschien. Mit Stabkerzen startet insbesondere der Dreizylinder jetzt so gut, daß man den Motor zunächst für neuwertig hält (bis dann mit der Temperatur auch die Fahne aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt). Ferner habe ich ähnliche Symptome mal bei einem Einzylinder-514 gehabt, bei dem sich nachher herausstellte, daß der Zylinderkopf einen kapitalen Riß hatte. Auch kann es sein, daß die Ventile sich schon so weit in den Kopf hineingearbeitet haben, daß es sich auf die Kompression auswirkt. Ich beschreibe das Symptom mal mit Worten: Der Schlepper springt recht schnell an (das ist bei Dir der Fall) und geht dann wieder aus (das ist bei Dir auch der Fall). Schließlich kann ich noch beisteuern, daß Glühen über 30 s bei Temperaturen über ca. -15 °C nichts mehr bringt, außer daß die Batterie belastet wird. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik
Oben