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<blockquote data-quote="15er Patrick" data-source="post: 347618" data-attributes="member: 8031"><p>Servus zusammen,</p><p></p><p>dann Melde Ich mich mal wieder zu Wort. Das Motorgehäuse, das Schwungradgehäuse und auch die Kupplungsglocke sind grundiert, alle Gewinde wurden nachgeschnitten und gesäubert. Das Angebot über die Motorteile ist auch eingetroffen, musste mich erst mal setzen. Aber gut, was will man machen. Es ist doch immer noch schön, zu erfahren, das es nach über 50 Jahren noch immer Orginalteile gibt. In meiner Kurbelwelle habe ich so eine Art Risse gefunden, ich hoffe es ist nur die Oberfläche, oder noch besser, das es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Aber das wird der Motoreninstandsetzer schon prüfen können. Gestern habe ich dann noch meine Motorteile neu verpackt, da einige schon leichte Rostspuren angesetzt hatten. Habe die Teile gereinigt und anschließend mit Motoröl eingerieben und in Putzpapier gewickelt. Dann will ich doch jetzt Hoffen, das der Rost keine Chance hat! Außerdem wurden die Einspritzdüsen noch zerlegt und auf Beschädigungen geprüft, die Düseneinsätze werden noch erneuert.</p><p></p><p>Weiß jemand von euch, ob es Prüfsprays o. ähnliches zum prüfen von Rissen bei Gussteilen (Motorblock, Kupplungsglocke) gibt???</p><p></p><p></p><p>Gruß Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="15er Patrick, post: 347618, member: 8031"] Servus zusammen, dann Melde Ich mich mal wieder zu Wort. Das Motorgehäuse, das Schwungradgehäuse und auch die Kupplungsglocke sind grundiert, alle Gewinde wurden nachgeschnitten und gesäubert. Das Angebot über die Motorteile ist auch eingetroffen, musste mich erst mal setzen. Aber gut, was will man machen. Es ist doch immer noch schön, zu erfahren, das es nach über 50 Jahren noch immer Orginalteile gibt. In meiner Kurbelwelle habe ich so eine Art Risse gefunden, ich hoffe es ist nur die Oberfläche, oder noch besser, das es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Aber das wird der Motoreninstandsetzer schon prüfen können. Gestern habe ich dann noch meine Motorteile neu verpackt, da einige schon leichte Rostspuren angesetzt hatten. Habe die Teile gereinigt und anschließend mit Motoröl eingerieben und in Putzpapier gewickelt. Dann will ich doch jetzt Hoffen, das der Rost keine Chance hat! Außerdem wurden die Einspritzdüsen noch zerlegt und auf Beschädigungen geprüft, die Düseneinsätze werden noch erneuert. Weiß jemand von euch, ob es Prüfsprays o. ähnliches zum prüfen von Rissen bei Gussteilen (Motorblock, Kupplungsglocke) gibt??? Gruß Patrick [/QUOTE]
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