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<blockquote data-quote="15er Patrick" data-source="post: 340933" data-attributes="member: 8031"><p>Servus Miteinander,</p><p></p><p>dann will ich mal wieder was neues berichten. Gestern habe ich die Schwungmasse abgebaut, mit einem Selbstgebautem Abzieher, ging das eigtl recht gut. Mensch war die Schwungmasse schwer und dann sind zwischen Schwungrad und Gehäuse nur 5mm Luft. Danach habe ich die Nockenwelle und das Nockenwellenzahnrad ausgebaut. Heute habe ich den hinteren Lagerdeckel der Kurbelwelle abmontiert, doch bei dem Versuch das Zahnrad der Kurbelwelle abzubauen, scheiterte ich. Danach hab ich das Zahnrad mit einer Lötlampe stark erhitzt, da Schraubensicherungsmittel verbaut war, aber wieder ließ sich das Zahnrad nicht abziehen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Sache morgen angehen kann...</p><p>Mittlerweile wird die Werkstatt zu klein, jede Menge Ersatzteile ...</p><p></p><p>Gruß Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="15er Patrick, post: 340933, member: 8031"] Servus Miteinander, dann will ich mal wieder was neues berichten. Gestern habe ich die Schwungmasse abgebaut, mit einem Selbstgebautem Abzieher, ging das eigtl recht gut. Mensch war die Schwungmasse schwer und dann sind zwischen Schwungrad und Gehäuse nur 5mm Luft. Danach habe ich die Nockenwelle und das Nockenwellenzahnrad ausgebaut. Heute habe ich den hinteren Lagerdeckel der Kurbelwelle abmontiert, doch bei dem Versuch das Zahnrad der Kurbelwelle abzubauen, scheiterte ich. Danach hab ich das Zahnrad mit einer Lötlampe stark erhitzt, da Schraubensicherungsmittel verbaut war, aber wieder ließ sich das Zahnrad nicht abziehen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Sache morgen angehen kann... Mittlerweile wird die Werkstatt zu klein, jede Menge Ersatzteile ... Gruß Patrick [/QUOTE]
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