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<blockquote data-quote="15er Patrick" data-source="post: 334859" data-attributes="member: 8031"><p>Auch der Motor ist nicht verschont geblieben, er war undicht, und setzte ab und zu seine Marken, gut es ist ein alter Schlepper, aber sowas gehört abgedichtet. Bis jetzt habe ich obenrum alles abgebaut, demnächst muss ich den Motor noch abflanschen und das Schwungrad ausbauen. Außerdem muss ich die Kurbelwelle ausbauen, sie hat ein axialspiel von ca 1-2mm, das hatte ich bemerkt als beim anlassen die Kupplung gedrückt wurde, es machte immer "donggg" und wenn ich schon mal zerlegt habe, wird das mitrepariert. Der Kolben von Zylinder 2 ist mir leider beim ausbauen leicht an dem Motorblock geschlagen, und hat nun einen abdruck der ca 0,5mm tief ist, ich habe versucht es zu fotografieren, aber es gelang mir nicht richtig, würdet ihr es wagen, den Kolben wieder einzubauen, oder würdet ihr eine Neue Zylinder und Kolben verbauen? Wenn ich die alten Zylinderrohre wieder einbaue, müssen diese oben auch abgedreht werden, oder wird hier nur die Ölkohle mit einem Schleifpapier abgeschliffen? Mit dem Zylinderkopfabdrehen ist mir klar. Würdet ihr es wagen die Kopfschrauben ein 2. Mal zu verwenden, oder lieber gleich neue Kaufen? So nun genug geschrieben, dann lass ich mal die Bilder sprechen...</p><p></p><p></p><p>Gruß Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="15er Patrick, post: 334859, member: 8031"] Auch der Motor ist nicht verschont geblieben, er war undicht, und setzte ab und zu seine Marken, gut es ist ein alter Schlepper, aber sowas gehört abgedichtet. Bis jetzt habe ich obenrum alles abgebaut, demnächst muss ich den Motor noch abflanschen und das Schwungrad ausbauen. Außerdem muss ich die Kurbelwelle ausbauen, sie hat ein axialspiel von ca 1-2mm, das hatte ich bemerkt als beim anlassen die Kupplung gedrückt wurde, es machte immer "donggg" und wenn ich schon mal zerlegt habe, wird das mitrepariert. Der Kolben von Zylinder 2 ist mir leider beim ausbauen leicht an dem Motorblock geschlagen, und hat nun einen abdruck der ca 0,5mm tief ist, ich habe versucht es zu fotografieren, aber es gelang mir nicht richtig, würdet ihr es wagen, den Kolben wieder einzubauen, oder würdet ihr eine Neue Zylinder und Kolben verbauen? Wenn ich die alten Zylinderrohre wieder einbaue, müssen diese oben auch abgedreht werden, oder wird hier nur die Ölkohle mit einem Schleifpapier abgeschliffen? Mit dem Zylinderkopfabdrehen ist mir klar. Würdet ihr es wagen die Kopfschrauben ein 2. Mal zu verwenden, oder lieber gleich neue Kaufen? So nun genug geschrieben, dann lass ich mal die Bilder sprechen... Gruß Patrick [/QUOTE]
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