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Reparatur Einspritzpumpe bei A2l514 - festsitzender Pumpenkolben
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<blockquote data-quote="gebugedu" data-source="post: 510849" data-attributes="member: 12038"><p>Hallo,</p><p>vielen Dank für die schnellen Antworten. Sofern ich es richtig verstanden habe,</p><p>sind die Kolbenbüchsen und die Kolben nicht mehr zu retten. Verstanden habe</p><p>ich auch, dass Kraftanwendungen bei Einspritzpumpen gefährlich sind und eine</p><p>Vorabinformation wichtig gewesen wäre.</p><p></p><p>Zwei Frage bleiben für mich allerdings noch offen.</p><p></p><p>Es gibt im Internet Neuteile. Wie würde ich die denn montieren? Die am Ende dickere</p><p>Kolbenbüchse muss ja zwingend von außen in Richtung Lagerrolle in die ESP eingeschoben</p><p>werden. Dann müsste zwingend danach von der Motorseite her die Feder, der Federteller und</p><p>der Pumpenkolben mit dem festen Verstellhebel eingeschoben werden. Das Herausfallen des</p><p>Pumpenkolbens ist damit dann lediglich durch die Rollenbüchse gesichert? Ist das richtig?</p><p></p><p>Und wenn ich mal wieder in die Verlegenheit käme, eine festsitzende Pumpe zu finden,</p><p>dann würde ich nach langem Lager in Rostlöser ohne jegliche Drehung des Pumpenkolbens</p><p>in Richtung Motor (bei ausgebauter ESP) drücken? Nach einem früheren Betrag von Omma </p><p>(ich hoffe ich schreiben ihn richtig) hat dort sehr vorsichtiges Klopfen in Richtung Motor</p><p>geholfen. Würde man mit einem dünnen Stäbchen in die Öffnung drücken, aus der der</p><p>Diesel austritt oder schaut das Ende des Pumpenkolbens am Ende der Kolbenbüchse auf der</p><p>dem Motor abgewandten Seite heraus? Ich kann das bei mir leider nicht erkennen.</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gebugedu, post: 510849, member: 12038"] Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Sofern ich es richtig verstanden habe, sind die Kolbenbüchsen und die Kolben nicht mehr zu retten. Verstanden habe ich auch, dass Kraftanwendungen bei Einspritzpumpen gefährlich sind und eine Vorabinformation wichtig gewesen wäre. Zwei Frage bleiben für mich allerdings noch offen. Es gibt im Internet Neuteile. Wie würde ich die denn montieren? Die am Ende dickere Kolbenbüchse muss ja zwingend von außen in Richtung Lagerrolle in die ESP eingeschoben werden. Dann müsste zwingend danach von der Motorseite her die Feder, der Federteller und der Pumpenkolben mit dem festen Verstellhebel eingeschoben werden. Das Herausfallen des Pumpenkolbens ist damit dann lediglich durch die Rollenbüchse gesichert? Ist das richtig? Und wenn ich mal wieder in die Verlegenheit käme, eine festsitzende Pumpe zu finden, dann würde ich nach langem Lager in Rostlöser ohne jegliche Drehung des Pumpenkolbens in Richtung Motor (bei ausgebauter ESP) drücken? Nach einem früheren Betrag von Omma (ich hoffe ich schreiben ihn richtig) hat dort sehr vorsichtiges Klopfen in Richtung Motor geholfen. Würde man mit einem dünnen Stäbchen in die Öffnung drücken, aus der der Diesel austritt oder schaut das Ende des Pumpenkolbens am Ende der Kolbenbüchse auf der dem Motor abgewandten Seite heraus? Ich kann das bei mir leider nicht erkennen. Schöne Grüße Matthias [/QUOTE]
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