Reparatur Bremsen Reisch Kipper

Diskutiere Reparatur Bremsen Reisch Kipper im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Bin gerade dabei mein Kipper neu zu belegen und instand zu setzen. Jetzt hab ich die komplette Auflaufeinrichtung zerlegt Und festgestellt...
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
46
Servus

Bin gerade dabei mein Kipper neu zu belegen und instand zu setzen.
Jetzt hab ich die komplette Auflaufeinrichtung zerlegt Und festgestellt das innen komplett alles mit Dreck und Rost belegt war.
Jetzt zweifle ich, ob Schmierfett das richtige ist zum schmieren .
Die untere Laufrolle bekommt nie irgendwie Fett ab. Kein Schmiernippel und Fett mit der Hand hin zu bekommen ist nicht möglich.
Paar Ersatzteile muss ich auch bestellen
Nach dem nach müsste ich alle 5 Jahre die Auflaufeinrichtung komplett zerlegen und entfetten und neu fetten.
Wie sind dazu eure Erfahrungen?

20230506_152258.jpg20230506_152038.jpg20230506_152027.jpg
Mfg
 

Anhänge

  • 20230506_152228.jpg
    20230506_152228.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 95
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Das Material ist doch stark genug, warum setzt du nicht einfach Schmiernippel ein?

Gruß Andreas
 
K

Kampfnoob

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
46
Ja wär die einfachste Sache.
Aber bin etwas skeptisch da ich ja die Zugdeichsel damit manipuliere....
Ich werde einen Schmiernippel setzen .
Aber der Hersteller wird sich doch dazu Gedanken gemacht haben , aber ich lese in.der Betriebsanleitung nix dazu.
Peitz auflaufbremsen sind ja unendlich oft eingebaut worden .
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus,

schon mal bei Reisch nachgefragt? Oder hier , da gibts angeblich Teile und evtl. Info zu Peitz.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Reparatur Bremsen Reisch Kipper
Oben