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Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 49937" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo BennoR,</p><p></p><p>das wäre machbar, wenn sich zufällig genau so eine Reifenkombination finden ließe. Wenn man aber nicht weiß, ob bei der aktuellen Kombination der Vorlauf ohenhin schon an der Grenze liegt, also sehr hoch oder sehr niedrig ist, dann ist diese Methode etwas riskant. Deshalb ist es so nützlich, den Allradfaktor zu kennen.</p><p></p><p>Bei gewöhnlichen Ackerschlepperreifen ist die von Dir vorgeschlagene Methode weit verbreitet und auch machbar. Bei den MPT-Reifen des Intrac sieht das etwas schwieriger aus. So werden Allradschlepper, die vorne mit 7.50-18 MPT bereift sind, alternativ auch oft mit 10.5-18 MPT bei gleicher Hinterradbereifung angeboten. Das bedeutet, daß der Schlepper in diesem Fall schon werkseitig mit unterschiedlichen Vorläufen erhältlich ist ( die Ursache ist, daß bei diesen beiden MPT-Reifengrößen die Abrollumfänge verblüffend wenig differieren ). </p><p></p><p>Kurz: Man kann Alternativbereifungen verwenden, bei denen der Abrollumfang vorne und hinten relativ gleich verändert wird. Da es aber immer gewisse Abweichungen zwischen vorne und hinten geben wird, ist es sicherer, mit dem Allradfaktor den erreichten Vorlauf auszurechnen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 49937, member: 1930"] Hallo BennoR, das wäre machbar, wenn sich zufällig genau so eine Reifenkombination finden ließe. Wenn man aber nicht weiß, ob bei der aktuellen Kombination der Vorlauf ohenhin schon an der Grenze liegt, also sehr hoch oder sehr niedrig ist, dann ist diese Methode etwas riskant. Deshalb ist es so nützlich, den Allradfaktor zu kennen. Bei gewöhnlichen Ackerschlepperreifen ist die von Dir vorgeschlagene Methode weit verbreitet und auch machbar. Bei den MPT-Reifen des Intrac sieht das etwas schwieriger aus. So werden Allradschlepper, die vorne mit 7.50-18 MPT bereift sind, alternativ auch oft mit 10.5-18 MPT bei gleicher Hinterradbereifung angeboten. Das bedeutet, daß der Schlepper in diesem Fall schon werkseitig mit unterschiedlichen Vorläufen erhältlich ist ( die Ursache ist, daß bei diesen beiden MPT-Reifengrößen die Abrollumfänge verblüffend wenig differieren ). Kurz: Man kann Alternativbereifungen verwenden, bei denen der Abrollumfang vorne und hinten relativ gleich verändert wird. Da es aber immer gewisse Abweichungen zwischen vorne und hinten geben wird, ist es sicherer, mit dem Allradfaktor den erreichten Vorlauf auszurechnen. Gruß Michael [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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