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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 49717"><p>In einem vorherigen Beitrag beschwerst du dich das Michael Beiträge nicht richtig liest, du aber auch nicht. Im ersten Beitrag steht eine Bereifung 16.9-30 und 10.5-20 zur Debatte. Der Threadstarter zitiert eine Reifenfreigabe von Alliance 10.5-18 und Conti 420/35(ich gehe mal von 85 aus)-28. Du rechnest dann irgendwas negatives mit von dir frei erfundenen Reifenpaarungen (10.5-20 und Conti 420/85-30) aus und ist noch falsch. Ich rechne mit den vorgegebenen Reifengrößen einer Reifenmarke und komme zu dem Ergebniss dass durch Rundungsabweichungen ein erheblicher Unterschied herauskommt aber der Vorlauf immer noch positiv ist. Ich würde dir empfehlen wirklich mal aufmerksam zu lesen. Und erklär mir mal wo der Unterschied zwischen dem I.ges. zu erfragen und evtl. nur gerundete Werte zu bekommen und einen Getriebeplan aus einem Wsthb. zu Rate zu ziehen wo genaue Zahlen stehen. Was ist denn wohl einfacher und genauer? Übrigens dein Problem mit den Reifenpaarungen ist auch heute noch aktuell und man kann nicht ohne weiters alle Reifenpaarungen auch bei freigegeben Größen paaren. Übrigens wenn du schon einen Fehler ins negative rechnest, kann dir das gleiche doch auch andersherum passieren, oder? Wenn man Jürgens Anfrage genau beantworten will müssen wir als erstes die genauen Reifen und Abmaße auf seinem Intrac kennen. Ach ja, und was die Reifenfreigaben betrifft, überleg doch mal was bis Mitte der 70er Jahre an Reifen am Markt war, da abe es noch keine Breitreifen a`la 420/85-30 oder ähnliche. Und auch heute gibt es manche Freigaben nur Herstellerabhängig, obwohl andere Hersteller die gleichen Größen fertigen.</p><p>Gruß, Achim</p><p>PS: Warum soll durch negativen Vorlauf ein Getriebeschaden entstehen solange sich alles im Rahmen hält? Dem Getriebe ist es egal ob es die Vorderachse mit 3% Vorlauf kratzen lässt oder 3% negativen Vorlauf schieben muss. Übrigens hat Deutz selber Reifenpaarungen mit sehr geringem Vorlauf und teilweise sogar negativen Vorlauf freigegeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 49717"] In einem vorherigen Beitrag beschwerst du dich das Michael Beiträge nicht richtig liest, du aber auch nicht. Im ersten Beitrag steht eine Bereifung 16.9-30 und 10.5-20 zur Debatte. Der Threadstarter zitiert eine Reifenfreigabe von Alliance 10.5-18 und Conti 420/35(ich gehe mal von 85 aus)-28. Du rechnest dann irgendwas negatives mit von dir frei erfundenen Reifenpaarungen (10.5-20 und Conti 420/85-30) aus und ist noch falsch. Ich rechne mit den vorgegebenen Reifengrößen einer Reifenmarke und komme zu dem Ergebniss dass durch Rundungsabweichungen ein erheblicher Unterschied herauskommt aber der Vorlauf immer noch positiv ist. Ich würde dir empfehlen wirklich mal aufmerksam zu lesen. Und erklär mir mal wo der Unterschied zwischen dem I.ges. zu erfragen und evtl. nur gerundete Werte zu bekommen und einen Getriebeplan aus einem Wsthb. zu Rate zu ziehen wo genaue Zahlen stehen. Was ist denn wohl einfacher und genauer? Übrigens dein Problem mit den Reifenpaarungen ist auch heute noch aktuell und man kann nicht ohne weiters alle Reifenpaarungen auch bei freigegeben Größen paaren. Übrigens wenn du schon einen Fehler ins negative rechnest, kann dir das gleiche doch auch andersherum passieren, oder? Wenn man Jürgens Anfrage genau beantworten will müssen wir als erstes die genauen Reifen und Abmaße auf seinem Intrac kennen. Ach ja, und was die Reifenfreigaben betrifft, überleg doch mal was bis Mitte der 70er Jahre an Reifen am Markt war, da abe es noch keine Breitreifen a`la 420/85-30 oder ähnliche. Und auch heute gibt es manche Freigaben nur Herstellerabhängig, obwohl andere Hersteller die gleichen Größen fertigen. Gruß, Achim PS: Warum soll durch negativen Vorlauf ein Getriebeschaden entstehen solange sich alles im Rahmen hält? Dem Getriebe ist es egal ob es die Vorderachse mit 3% Vorlauf kratzen lässt oder 3% negativen Vorlauf schieben muss. Übrigens hat Deutz selber Reifenpaarungen mit sehr geringem Vorlauf und teilweise sogar negativen Vorlauf freigegeben. [/QUOTE]
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