Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Reifengrösse Intrac 2002A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Paul1234" data-source="post: 49716" data-attributes="member: 1803"><p>Wenn ich mit 2880 rechne komme ich in der Tat auf ein positives Ergebnis: +0,34 % Vorlauf!!</p><p>Jetzt willst Du mir aber nicht erzählen das, dass optimal ist, oder doch? Und wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast, ist Dir auch sicher aufgefallen das im ersten Beitrag von einer Parrung Aliance/Conti die Rede war.</p><p>Was blöd ist, kannst Du wahrscheinlich ganz alleine für Dich entscheiden,ich erlaube mir da kein Urteil, bloß Fakt ist, das 0,3 % Vorlauf recht wenig ist! Und wenn die Vorderreifen eher als die Hinterreifen verschleißen (Das ist bis auf ganz weniger Allrad Schleppereigentlich immer der Fall) das Fahrzeug ganz ganz schnell in denn negativen Bereich des Vorlauf "rutscht"</p><p>Ich hätte keinem Kunden so eine Bereifung empfohlen, und scheinbar sieht die Firma Deutz das ähnlich.</p><p></p><p>Und um das festzustellen brauche ich keinen Getriebeplan, der einfachste Weg war in den letzten Jahren, und denk ich mir auch es wird in der Zukunft so sein, ist den Fahrzeughersteller zu kontaktieren, und dort das Iges zu erfragen. Dort wirst Du auch im allgemeinen einen gerundeten iges Wert erhalten, meistens mit zwei Stellen nach dem Komma. Allerdings steht es ja jedem frei, einfache Dinge schwierig zu gestalten.Und viele Menschen können sich ja auch Sachen schön rechnen.</p><p></p><p>Ach ja, eine Frage kannst Du dann ja mit Sicherheit auch noch beantworten, warum hat Deutz diese Bereifung nicht freigegenben? Meine Vermutung: Genau aus dem lange diskutierten Grund, sollte der Kunde nämlich nicht einen Alliance Reifen verwenden, sondern z.B einen Mitas auf der Vorderachse, und einen noch größern 16.9R30 (Das ist die alte Bezeichnung für 420/85R30) Michelin auf der Hinterachse hat er nämlich wieder massiv negativen Vorlauf.</p><p></p><p>Noch eine Anmerkung: Ein vernünftiger Vorlauf, sollte sich so im Bereich von Plus 2,5% bewegen, das ergibt einen gesunden Kompromiss in Bezug auf Reifenverschleiß, Zugkraft, etc.</p><p></p><p><strong>So nun noch mal ganz Deutlich: Ich würde diese Bereifung nicht auf dem beschriebenen Fahrzeug verwenden, da es nicht auszuschliessen ist, das es bei der Verwendung von bestimmeten Reifenfabrikaten, durch negativen Vorlauf zu Getriebeschäden bzw. zu Einschränkungen in der Verwendbarkeit des Allradantriebes der Maschine kommt!</strong></p><p></p><p>viele Grüsse</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Paul1234, post: 49716, member: 1803"] Wenn ich mit 2880 rechne komme ich in der Tat auf ein positives Ergebnis: +0,34 % Vorlauf!! Jetzt willst Du mir aber nicht erzählen das, dass optimal ist, oder doch? Und wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast, ist Dir auch sicher aufgefallen das im ersten Beitrag von einer Parrung Aliance/Conti die Rede war. Was blöd ist, kannst Du wahrscheinlich ganz alleine für Dich entscheiden,ich erlaube mir da kein Urteil, bloß Fakt ist, das 0,3 % Vorlauf recht wenig ist! Und wenn die Vorderreifen eher als die Hinterreifen verschleißen (Das ist bis auf ganz weniger Allrad Schleppereigentlich immer der Fall) das Fahrzeug ganz ganz schnell in denn negativen Bereich des Vorlauf "rutscht" Ich hätte keinem Kunden so eine Bereifung empfohlen, und scheinbar sieht die Firma Deutz das ähnlich. Und um das festzustellen brauche ich keinen Getriebeplan, der einfachste Weg war in den letzten Jahren, und denk ich mir auch es wird in der Zukunft so sein, ist den Fahrzeughersteller zu kontaktieren, und dort das Iges zu erfragen. Dort wirst Du auch im allgemeinen einen gerundeten iges Wert erhalten, meistens mit zwei Stellen nach dem Komma. Allerdings steht es ja jedem frei, einfache Dinge schwierig zu gestalten.Und viele Menschen können sich ja auch Sachen schön rechnen. Ach ja, eine Frage kannst Du dann ja mit Sicherheit auch noch beantworten, warum hat Deutz diese Bereifung nicht freigegenben? Meine Vermutung: Genau aus dem lange diskutierten Grund, sollte der Kunde nämlich nicht einen Alliance Reifen verwenden, sondern z.B einen Mitas auf der Vorderachse, und einen noch größern 16.9R30 (Das ist die alte Bezeichnung für 420/85R30) Michelin auf der Hinterachse hat er nämlich wieder massiv negativen Vorlauf. Noch eine Anmerkung: Ein vernünftiger Vorlauf, sollte sich so im Bereich von Plus 2,5% bewegen, das ergibt einen gesunden Kompromiss in Bezug auf Reifenverschleiß, Zugkraft, etc. [B]So nun noch mal ganz Deutlich: Ich würde diese Bereifung nicht auf dem beschriebenen Fahrzeug verwenden, da es nicht auszuschliessen ist, das es bei der Verwendung von bestimmeten Reifenfabrikaten, durch negativen Vorlauf zu Getriebeschäden bzw. zu Einschränkungen in der Verwendbarkeit des Allradantriebes der Maschine kommt![/B] viele Grüsse Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Reifengrösse Intrac 2002A
Oben