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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 49686" data-attributes="member: 1930"><p>Ich vermute mal, daß Achim den Allradfaktor errechnet hat, als da wäre ( 29:18 ) (7:38 ) (57:11 ) = 1,53788. Mit den Abrollumfängen aus einem alten Conti-Handbuch ( andere Reifen weichen davon ab, u.U. erheblich ) ergibt das für die Kombination 10.5R20 MPT / 16.9R30 eine Voreilung von 0,7 %. </p><p></p><p>Stutzig macht mich jetzt der Unterschied zwischen Mommes Angabe und dem aus o.a. Getriebeplan errechneten Allradfaktor. Es kann sein, daß die GI-Versionen eine etwas längere Allradübersetzung hatten, denn dafür wurden glgtl. auch andere Bereifungskombinationen angegeben. Das kann aber auch an stark unterschiedlichen Abrollumfängen von nicht-Ackerschlepperreifen ( z.B. Rasenreifen ) liegen - damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>MIchael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 49686, member: 1930"] Ich vermute mal, daß Achim den Allradfaktor errechnet hat, als da wäre ( 29:18 ) (7:38 ) (57:11 ) = 1,53788. Mit den Abrollumfängen aus einem alten Conti-Handbuch ( andere Reifen weichen davon ab, u.U. erheblich ) ergibt das für die Kombination 10.5R20 MPT / 16.9R30 eine Voreilung von 0,7 %. Stutzig macht mich jetzt der Unterschied zwischen Mommes Angabe und dem aus o.a. Getriebeplan errechneten Allradfaktor. Es kann sein, daß die GI-Versionen eine etwas längere Allradübersetzung hatten, denn dafür wurden glgtl. auch andere Bereifungskombinationen angegeben. Das kann aber auch an stark unterschiedlichen Abrollumfängen von nicht-Ackerschlepperreifen ( z.B. Rasenreifen ) liegen - damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Gruß MIchael [/QUOTE]
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