Reifenempfehlung 12.4 R 28

Diskutiere Reifenempfehlung 12.4 R 28 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mein John Deere brauch neue Reifen. Ich suche 12.4 R 28 in vernünftiger Qualität. Habe im I-Net jetzt welche gefunden für wenig Geld, allerdings...
D

Dieter1209

Beiträge
88
Likes
23
Mein John Deere brauch neue Reifen.
Ich suche 12.4 R 28 in vernünftiger Qualität.

Habe im I-Net jetzt welche gefunden für wenig Geld, allerdings weiss ich nicht wie die Qualität davon ist.

Die Vredestein würden mir optisch schonmal zusagen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder kann mir gute Alternativen nennen.
Es handelt sich um einen Hobby Traktor der keine großen Einsätze hat.
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
ich habe 320/85r32 von Alliance und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich möchte auf keinen Fall wieder zu Diagonalreifen wechseln. Wenn du Hobbymäßig 100 Stunden im Jahr fährst, wird der Reifen überaltert sein bevor der Verschleiß ihn dahinrafft. Gruß Jörg.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.475
Likes
1.097
Den Vredestein traxion 85 habe ich in der Größe 420/85 R30, und bin begeistert von der Laufruhe. Hab ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben.

Kommt natürlich auch auf den Vergleich an, und da waren die alten rumpeligen Kleber in Diagonal Bauweise bestimmt unterstes Niveau.

Verschleiß kann ich noch nicht richtig beurteilen, hab den erst gute 300h drauf.

Gruß, Holger
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.475
Likes
1.097
Auf nem anderen Schlepper hab ich vorne 420/65 R24 von Cultor drauf, wäre ggf auch noch eine Alternative für preiswerten Hobbyreifen. Wenn ich im Herbst für meinen großen blauen neue Schuhe suche, kommen die auf jeden Fall in die engere Auswahl.
 
eineristkeiner

eineristkeiner

Beiträge
23
Likes
1
Servus,
also wir haben einen 6207C mit dem Vredestein Traxion(320 vorne, 480 hinten) ausgerüstet.
Mega, ist ein ganz anderer Schlepper. Haben aber auch viele Transport fahrten.
Auch nach längeren Pausen in denen der Schlepper steht sind nach kurzer Zeit, ca 2 km, die Platten raus. Kann den Reifen sehr empfehlen.
Meiner Meinung nach ein Super Preis/Leistungsverhältnis.
Einziges Manko im Grünland neigt er etwas dazu die Grasnabe abzuschaben.
Habe auf dem Agrostar den Firestone und werde den dann auch mit dem Vredestein ersetzen.

Gruß
Stefan
 
D

Dieter1209

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Ich danke euch schon mal für die Antworten, werde mal meine Händler fragen was die bei dem Kosten.
 
Martin2305

Martin2305

Beiträge
157
Likes
26
Ich habe mir letzten Monat neue Reifen der Marke Kabat aufgezogen.
Kabat ist ein relativ neuer Premiumhersteller aus Polen.
Einige Lama haben die auch im Lieferprogramm.
Die Reifen färben nicht die Hände und stinken auch nicht nach Gummi.
Laufruhe ist auch bestens.
Preis Leistung passt.

Grüße
Martin
 
D

Dieter1209

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
So, mal eine kurze Rückmledung, habe mir die Vredestein bei meinem Händler bestellt.
Gesamtpreis mit Montage beläuft sich auf knapp 950€.
 
D

Dieter1209

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
So, heute die neuen Schlappen erhalten
 

Anhänge

  • IMG_20210612_135649.jpg
    IMG_20210612_135649.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 211
Thema: Reifenempfehlung 12.4 R 28
Oben