Reifen intrac 2003 A

Diskutiere Reifen intrac 2003 A im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Mein intrac 2003A braucht dringend neue Reifen. Ich benutze ihn hauptsächlich im Wald wo ein großer teil auch Sumpf ist. Ich wollte fragen...
D

Deutz intrac 2003a

Beiträge
20
Likes
2
Hallo
Mein intrac 2003A braucht dringend neue Reifen.
Ich benutze ihn hauptsächlich im Wald wo ein großer teil auch Sumpf ist. Ich wollte fragen ob jemand weiß was die größten reifen sind die hinten auf den intrac passen?
Grüße Lukas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Lukas,

die Frage solltest du etwas präziser stellen bzw ein paar mehr Informationen liefern.
So kann dir da keiner helfen.

Sollen die vorhandenen Felgen weiter verwendet werden?
Wenn ja, welche Größe haben diese?

Ist der Intrac zugelassen und wird mit den neuen Reifen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt oder nur ohne Zulassung auf Privatgelände/ Privatwald?

Welches Reifengröße ist auf der Vorderachse montiert?
Oder soll da auch gewechselt werden?
Wenn ja, welche Felgengröße ist vorne montiert?
Oder kommen auch für vorne eventuell andere Felgen in Betracht?

2003A bedeutet Allrad, da müssen die Reifen auf Vorderachse und Hinterachse schon zusammen passen wegen Allradfaktor und Voreilung.

Gruß Martin
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Beim intrac 2003 gibt es zwei unterschiedliche Allradfaktoren.
Die sind abhängig davon, welches Schaltgetriebe verbaut ist.

Hier :

Allradverhältnis bei den intrac Typen 2002- 2004

habe ich mal was dazu geschrieben, bzw Karel hat es ergänzt.

Grundsätzlich behaupte ich mal, das die Größe 16.9 R 30, bzw. 420/85 R 30 das Größte ist, was auf einen i 2003 passt.
Es gibt natürlich auch Reifen mit anderen Querschnitten, bzw Breiten die einen ähnlichen Abrollumfang wie die oben genannten Größen haben.

Und wie gesagt, immer den Allradfaktor im Auge behalten.

mfg bfg 2004

dessen i 2004 mit 320/70 R 20 und 13,6 R 36 ganz schmalspurig bereift ist, und trotzdem alle Arbeiten damit machen kann......
 
Thema: Reifen intrac 2003 A

Ähnliche Themen

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

D5005 größere Reifen als 12.4-R32?

Luftfilter Gehäuse

Intrac 2003 Radbremszylinder vorne

Oben