Reglertausch am F3L514

Diskutiere Reglertausch am F3L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, eine Frage an die Motorenspezialisten zu meinem F3L514: ich habe gehört, daß es unterschiedliche Regler zu o.a. Motor geben soll. Für...
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

eine Frage an die Motorenspezialisten zu meinem F3L514:

ich habe gehört, daß es unterschiedliche Regler zu o.a. Motor geben soll. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich den Regler meines Original 50 PS-Motors in die Austauschmaschine (A3L514) einbauen soll, um wieder an die Drehzahl der Originalmaschine (1800 U/min) zu kommen.

Der Einspritzpumpenwechsel und die sonstigen Umrüstungen (Kraftstoffförderpumpe, etc.) sind schon erfolgt.

Zusatzfrage: muß das Zahnrad (Schrägverzahnung) des Reglers im Stirnräderbereich eingemessen werden, oder kann ich den Regler einfach so austauschen (ohne den Stirnraddeckel zu demontieren).

Gruß Ralf

P.S. oder kann man jeden passenden Regler einjustieren, damit ein entsprechendes Drehzahlniveau erreicht wird?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

soweit ich das in Erinnerung habe, wird die Drehzahl bei F2L 514 und F3L 514 allein über die Anschlagschrauben eingestellt. Der Regler selbst bleibt immer derselbe. Es gibt auch keine unterschiedlichen Federn o.Ä. dafür.

Gruß
MIchael
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo Ralf,

der Regler stammt vom welchem Motortyp?

Der A 3 L 514 soll wo eingesetzt werden?

Welche Buchstaben hast du vor der PS Angabe auf dem Typenschild stehen?


B A - A -

Auf alle Fälle muß die Regelstange angepasst werden!


Zahnflankenspiel sollte 0,1 mm betragen!

Gruß Till
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Es gibt Regler für Drehzahlen von 1000 - 1500 U/min (nur -A- Motore)
und Regler für Drehzahlen 1500 - 1800 U/min.
Bei der Einstellung muss die Reglerstange in Anlassstellung 0.1 mm Spiel haben.
Der Stirnraddeckel muss nicht geöffnet werden für einen Reglertausch.
Gruß
EW
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
@ holzkopf,


wie Lasca 34 schon sagte, es gibt nur einen Regler für alle Varianten 8)
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Komisch,
warum hat Deutz zwei verschiedene Reglergewichte
in der Ersatzteilliste?.
Reglergewicht von 1000-1200 U/ min mit Feder 2773 u.Gewichte 1201-1499 U/min Teil Nr. 2174
und Reglergewicht 1500-1800 U/min Teil Nr.2715 mit Feder Nr.2742

Es stimmt schon ein Regler für alle Varianten,
von aussen sehen sie gleich aus, nur das Innenleben ist etwas anders.

Gruß
EW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Reglertausch am F3L514

Ähnliche Themen

unbek. (514) Drehzahlregelung A3L514

Schwungradumbau vom A3l514 auf F3l514

Woher kommt der Leistungsunterschied zwischen A3L514 und F3L514

Oben