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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 513619" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Robert,</p><p></p><p>mach Dir deswegen keinen Kopf. Das ist an den anderen Motoren mit dieser typischen Reglerbauart nicht anders (F1/2L612/712/812, F1L514). Deiner macht 1,3 Umdrehungen/Sekunde mehr im warmen Zustand. So wild ist das nicht und liegt nach meiner Einschätzung an genau diesem Reglerspiel, das im warmen Zustand nahezu verschwindet. Natürlich regelt der nach, aber die kalte Ölmasse und der Niederschlag eines Teiles der Kraftstoffes an den Zylinderwänden im kalten Zustand bremst das System leicht aus.</p><p></p><p>Er regelt nur soweit, daß die Leerlaufdrehzahl erhalten bleibt und der Motor nicht ausgeht. Bei der geringen Differenz im Regelweg sind das am Plunger bzgl. Einspritzmenge eigentlich Welten, weshalb da Zehntel Weg und mg Kraftstoff entscheiden können.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 513619, member: 4609"] Hallo Robert, mach Dir deswegen keinen Kopf. Das ist an den anderen Motoren mit dieser typischen Reglerbauart nicht anders (F1/2L612/712/812, F1L514). Deiner macht 1,3 Umdrehungen/Sekunde mehr im warmen Zustand. So wild ist das nicht und liegt nach meiner Einschätzung an genau diesem Reglerspiel, das im warmen Zustand nahezu verschwindet. Natürlich regelt der nach, aber die kalte Ölmasse und der Niederschlag eines Teiles der Kraftstoffes an den Zylinderwänden im kalten Zustand bremst das System leicht aus. Er regelt nur soweit, daß die Leerlaufdrehzahl erhalten bleibt und der Motor nicht ausgeht. Bei der geringen Differenz im Regelweg sind das am Plunger bzgl. Einspritzmenge eigentlich Welten, weshalb da Zehntel Weg und mg Kraftstoff entscheiden können. Griaßle Martin [/QUOTE]
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