Regelsteuergerät 4006 wo kaufen

Diskutiere Regelsteuergerät 4006 wo kaufen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe das Regelsteuergerät an meinem 4006 ausgebaut und wollte es abdichten da die Hydraulik immer wieder nachregelt. Es war zum Schluss...
roccy

roccy

Beiträge
42
Likes
4
Hallo, ich habe das Regelsteuergerät an meinem 4006 ausgebaut und wollte es abdichten da die Hydraulik immer wieder nachregelt. Es war zum Schluss so extrem dass selbst nur mit Ackerschiene bei kaltem Öl alle 20 Sekunden nachgeregelt wurde. Nach dem Ausbau habe ich festgestellt dass das Steuergerät schmal erneuert wurde und die Kolben eingelaufen sind. Also würde ich ein neues holen, aber wo? Gibt es einen guten Zubehör Händler wo ihr keine Probleme mit dem Steuergerät hattet. Kann mir einer die Originale Teilenummer von dem Steuergerät geben. Des Weiteren dir frage, macht es Sinn die Befestigungsmauer welche auf der Seite eingeschraubt ist mit zu erneuern? Vielleicht hat sich einer hiervon die Teilenummer.

Besten Dank.
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

in Ebay wird da teils richtiger Mist angeboten, dort hatte ich mal ein neues gekauft was vorne am Stopfen undicht war.
Wurde dann zurück geschickt.
Seitdem bin geheilt von diesen Dingern aus dem Netz, wobei ich keineswegs behaupten möchte, dass man hier auch nicht was anständiges bekommt.
Ich habe dann zwei dieser Regelsteuergeräte von Eder Landtechnik erworben, die waren sogar damals in einer Original Deutz-Fahr Tüte verpackt. Ob das Zufall war oder noch ein alter Lagerbestand kann ich nicht sagen, ein Glump habe ich aber hier definitiv nicht bekommen.
Das sollte es sein:
Regelsteuergerät Deutz-Fahr, 04360637
Stelle dich nur darauf ein, dass der Einbau des RSG eine nervenaufreibende Sache werden kann. Ich habe es 3 mal geschafft, dass mir beim Einbau der seitliche O-Ring abscherte und alles nicht dicht war, was ebenfalls die Hydraulik nachregeln lässt.
Wichtig ist den O-Ring Bereich gut einzuölen usw.
Wie sieht denn die Hubkolbenmanschette aus?
Wenn die durchlässt regelt die Hydraulik nämlich auch stark nach.
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Regelsteuergerät 4006 wo kaufen
Oben