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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 277371" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo D3006/69,</p><p></p><p>du kannst bei abgesenktem Ölniveau den Motor laufen lassen, ich habe eine 22 ccm Pumpe drin und kann sogar noch etwas Gas geben.</p><p></p><p>Ich bezweifle allerdings, dass du tatsächlich erkennen kannst, ob der Zylinder undicht ist.</p><p></p><p>Ich schlage dir folgende Vorgehensweise vor:</p><p></p><p>Wenn du's sicher wissen willst, schraub die Hohlschraube am Zylinder raus und stopf die Bohrung ab. An diesem Anschluss sind 2 Leitungen befestigt, eine geht zum Hebel der "Hubhöhenbegrenzung, die andere geht zum Regelsteuerventil.</p><p></p><p>Zweck: über die Leitung, die zum Regelsteuerventil geht, wird die Hydraulik abgelassen. Diese Extraleitung ist nötig, da am Zylinderanschluss ein Rückschlagventil eingebaut ist. Der Rückweg über das Ventil ist dem Öl demnach versperrt.</p><p></p><p>Sollten sich die Kraftheber weiterhin absenken, ist der Zylinder undicht. Sollte sich der Kraftheber nicht mehr absenken, ist das Regelsteuergerät der Verursacher.</p><p></p><p>Am Zylinder ist noch ein zusätzliches DBV verbaut, an Diesem kannst du die Kraftheber ablassen. Sei vorsichtig und umsichtig und lass dir Zeit, ich habe das selbst noch nie so getestet, müßte allerdings funktionieren.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>F3L912er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 277371, member: 8247"] Hallo D3006/69, du kannst bei abgesenktem Ölniveau den Motor laufen lassen, ich habe eine 22 ccm Pumpe drin und kann sogar noch etwas Gas geben. Ich bezweifle allerdings, dass du tatsächlich erkennen kannst, ob der Zylinder undicht ist. Ich schlage dir folgende Vorgehensweise vor: Wenn du's sicher wissen willst, schraub die Hohlschraube am Zylinder raus und stopf die Bohrung ab. An diesem Anschluss sind 2 Leitungen befestigt, eine geht zum Hebel der "Hubhöhenbegrenzung, die andere geht zum Regelsteuerventil. Zweck: über die Leitung, die zum Regelsteuerventil geht, wird die Hydraulik abgelassen. Diese Extraleitung ist nötig, da am Zylinderanschluss ein Rückschlagventil eingebaut ist. Der Rückweg über das Ventil ist dem Öl demnach versperrt. Sollten sich die Kraftheber weiterhin absenken, ist der Zylinder undicht. Sollte sich der Kraftheber nicht mehr absenken, ist das Regelsteuergerät der Verursacher. Am Zylinder ist noch ein zusätzliches DBV verbaut, an Diesem kannst du die Kraftheber ablassen. Sei vorsichtig und umsichtig und lass dir Zeit, ich habe das selbst noch nie so getestet, müßte allerdings funktionieren. Gruß F3L912er [/QUOTE]
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