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<blockquote data-quote="Ellzeh" data-source="post: 76443" data-attributes="member: 3017"><p>Ich habe meinen Mercedes 190 mit Vorkammerdiesel nur mit PÖL gefahren. 2 Jahre / 40.000km. Ohne Umrüsten. Das ist aber nur möglich, weil der Motor Glühkerzen hat. Bei einem Direkteinspritzer geht das nicht so einfach. Den mußt du umrüsten, das heißt, auf Diesel starten und bei Betriebstemperatur auf PÖL umstellen. Vor dem Abstellen nicht vergessen mit Diesel zu spühlen. </p><p></p><p>Ich bin viel Autobahn gefahren, immer schnell, also hohe Betriebstemperatur, selten Kurzstrecke.</p><p>Wir hatten im Winter 2005, einen Morgen fast -20°. </p><p>Ich bin zur Firma gefahren (damals Edbau). Das Auto sprang an, lief die ersten 5 Minuten schlecht und unrund. Bei einer Geschwindigkeit von 90km/h war Schluß, weil das Öl nicht zu langsam lief. Bin aber angekommen. In der Firma bin ich auf meinen Case CVX gestiegen. Nichts tat sich, der Diesel war eingefroren. An dem Morgen sprangen 4 von ca. 10 Schleppern nicht an, weil der Diesel eingefroren war. Mein PÖL hat mich aber zur Arbeit gebracht. </p><p></p><p>Einen Fendt 926 hatten wir auch umgerüstet. Ist jedoch bei diesem Schlepper nicht zu empfehlen, da bei häufiger Straßenfahrt durch das Variogetriebe keine hohen Drehzahlen erreicht werden. Das Öl wird nur schlecht verbrannt, Motor qualmt und Öl drückt sich an den Kolbenringen vorbei. Das Motorenöl wurde nach ca. 100 Betriebsstunden deutlich mehr.</p><p>Wurde dann nur zum pflügen und für andere schwere Arbeiten getankt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellzeh, post: 76443, member: 3017"] Ich habe meinen Mercedes 190 mit Vorkammerdiesel nur mit PÖL gefahren. 2 Jahre / 40.000km. Ohne Umrüsten. Das ist aber nur möglich, weil der Motor Glühkerzen hat. Bei einem Direkteinspritzer geht das nicht so einfach. Den mußt du umrüsten, das heißt, auf Diesel starten und bei Betriebstemperatur auf PÖL umstellen. Vor dem Abstellen nicht vergessen mit Diesel zu spühlen. Ich bin viel Autobahn gefahren, immer schnell, also hohe Betriebstemperatur, selten Kurzstrecke. Wir hatten im Winter 2005, einen Morgen fast -20°. Ich bin zur Firma gefahren (damals Edbau). Das Auto sprang an, lief die ersten 5 Minuten schlecht und unrund. Bei einer Geschwindigkeit von 90km/h war Schluß, weil das Öl nicht zu langsam lief. Bin aber angekommen. In der Firma bin ich auf meinen Case CVX gestiegen. Nichts tat sich, der Diesel war eingefroren. An dem Morgen sprangen 4 von ca. 10 Schleppern nicht an, weil der Diesel eingefroren war. Mein PÖL hat mich aber zur Arbeit gebracht. Einen Fendt 926 hatten wir auch umgerüstet. Ist jedoch bei diesem Schlepper nicht zu empfehlen, da bei häufiger Straßenfahrt durch das Variogetriebe keine hohen Drehzahlen erreicht werden. Das Öl wird nur schlecht verbrannt, Motor qualmt und Öl drückt sich an den Kolbenringen vorbei. Das Motorenöl wurde nach ca. 100 Betriebsstunden deutlich mehr. Wurde dann nur zum pflügen und für andere schwere Arbeiten getankt. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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