Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
Rapsöl, Raffinat oder kaltgepresst?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="grottenolm" data-source="post: 42986" data-attributes="member: 2140"><p>Hallo,</p><p></p><p>meien Erfahrung bez.Pflanzenöl.</p><p>Info: Ich hab keinen Schlepper, arbeite aber bei einer Spedi und hier sind die LKW für die Strecke umgestellt auf das 2 Tank System, allerdings, was ganz wichtig ist, auch gem. des Ing. der PFAnlage, daß das Pflanzenöl vor dem verbrennen im Motor auf mindestens 60 beser 70 Grad C aufgewärmt wird. Auch wir hatten Probleme am Anfang, daß bei längerem leerlauf das Öl zu kalt geworden ist, oder bei Langsamfahrt im Stau wird das Öl zu kalt. Der Einbau eines besseren Wärmetauschers und vor allem einer besseren Steuerung funktioniert das S U P E R. Keine Schäden am Motor, aber was auch gemacht würde, ein specieller PÖlfilter wurde vor der Einspritzpumpe eingebaut, um die Ablagerungen vom DK Tank herauszu filtern, Einige LKW blieben am anfang mit verschmutzen Filtern liegen, waren rabenschwarz.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>ulrich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grottenolm, post: 42986, member: 2140"] Hallo, meien Erfahrung bez.Pflanzenöl. Info: Ich hab keinen Schlepper, arbeite aber bei einer Spedi und hier sind die LKW für die Strecke umgestellt auf das 2 Tank System, allerdings, was ganz wichtig ist, auch gem. des Ing. der PFAnlage, daß das Pflanzenöl vor dem verbrennen im Motor auf mindestens 60 beser 70 Grad C aufgewärmt wird. Auch wir hatten Probleme am Anfang, daß bei längerem leerlauf das Öl zu kalt geworden ist, oder bei Langsamfahrt im Stau wird das Öl zu kalt. Der Einbau eines besseren Wärmetauschers und vor allem einer besseren Steuerung funktioniert das S U P E R. Keine Schäden am Motor, aber was auch gemacht würde, ein specieller PÖlfilter wurde vor der Einspritzpumpe eingebaut, um die Ablagerungen vom DK Tank herauszu filtern, Einige LKW blieben am anfang mit verschmutzen Filtern liegen, waren rabenschwarz. Gruß ulrich [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
Rapsöl, Raffinat oder kaltgepresst?
Oben