F2M 315 Radlager vorn

Diskutiere Radlager vorn im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich möchte bei meinem F2M315 die Radlager vorne rechts erneuern, bevor ich nächstes Wochenende eine kleine Ausfahrt damit machen möchte...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich möchte bei meinem F2M315 die Radlager vorne rechts erneuern, bevor ich nächstes Wochenende eine kleine Ausfahrt damit machen möchte. Kann mir jemand die Lagerbezeichnung sagen? Möchte das Material gern besorgen, bevor ich mit dem Zerlegen beginne.

mfg
Benny
 
PeFi

PeFi

Beiträge
9
Likes
0
Hallo in die Runde.

ich bin auch dabei meine Radlager zu erneuern.

Beim Zerlegen hab ich feststellen müssen, das außen Kegelrollenlager verbaut sind. Laut ETL werden jedoch Rillenkugellager eingebaut, je nachdem welche Variante und Schleppernummer man hat.

Zudem sind rechts und links außen zwei unterschiedliche Größen eingesetzt (30307 rechts und 7309 links). Bei beiden wurde eine Hülse bzw. Ring verbaut.
Beim 30307 ein äußerer Ring 80/100 und beim 7309 ein Innenring 35/45.

kann mir einer Sagen ob das so gewollt ist? oder einfach verbaut weil nichts anderes zur Hand war.
Mein Schlepper ist Variante 2; Bj. 41; Universal

Grüße und vielen Dank im voraus
Peter.
 
Thema: Radlager vorn

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

6806A Al1550

Achswellen TW35.4 im D4506

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben