Radgewichte D06 Reihe?

Diskutiere Radgewichte D06 Reihe? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin liebe Gemeinde, Ich habe mir vor kurzem ein Frontgewicht gekauft für meinen D6206. Dabei waren in dem Gewicht 2 <-meiner Meinung nach...
HolzwurmRene

HolzwurmRene

Beiträge
14
Likes
1
Moin liebe Gemeinde,

Ich habe mir vor kurzem ein Frontgewicht gekauft für meinen D6206.
Dabei waren in dem Gewicht 2 <-meiner Meinung nach radgewichte. Der Verkäufer meinte diese Könnten auf die 06er Montiert werden.
Da ich allerdings da keine Ahnung habe und ich mir das auch nicht richtig Vorstellen kann, wende ich mich Hiermit an euch :)

Im Anhang packe ich ein paar Fotos mit Maßen

Schönen Sonntag und Eventuell kann mir ja Jemand auch helfen.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1624187321976.jpg
    FB_IMG_1624187321976.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 149
  • FB_IMG_1624187325478.jpg
    FB_IMG_1624187325478.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 130
  • FB_IMG_1624187328003.jpg
    FB_IMG_1624187328003.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 133
  • FB_IMG_1624187330917.jpg
    FB_IMG_1624187330917.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 132
HolzwurmRene

HolzwurmRene

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Hat niemand auch nur einen Ansatz von Idee? Ich finde nichts ähnliches im Internet.


Mein Lama hat in der Nähe auch keine Ahnung :)

Gruß Rene
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo René,

die passen ziemlich sicher nicht, denn alle mit bekannten Radgewichte haben eine viel größere Radnabenöffnung - sowohl für vorne, als auch für hinten. Die in den Bildern gezeigten Radgewichte gehören vermutlich zu einem Einachsschlepper mit Steckachse.

An sich werden die Radgewichte mit den weiteren, äußeren Lochkreisbohrungen verschraubt. In der TNL sind die Radgewichte aufgeführt, sehen aber - so aus dem Gedächtnis heraus - anders aus.

Griaßle
Martin
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Hallo Rene,

ich teile hier Martins Meinung. Die gewichte sind mit größter Wahrscheinlichkeit von irgendeinem Einachser.
Die 06er Radgewichte für hinten haben etwa ein 26cm großen Nabenausschnitt, also fast so groß wie deine außen.
Vorne passen sie auch nicht drauf.

Grüße Christoph
 
HolzwurmRene

HolzwurmRene

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Besten dank euch beiden,

Ich glaube dann werde ich dies mal in der Bucht zum Verkauf anbieten,da ich leider dann nichts damit anfangen kann

Schönen Sonntag und Besten dank!
 
Thema: Radgewichte D06 Reihe?
Oben