Prüfstecker für 7 polige 12 Volt Anhängersteckdose

Diskutiere Prüfstecker für 7 polige 12 Volt Anhängersteckdose im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mit dem unten aufgeführten Prüfstecker erfahrung hat. Danke für die Antworten. Gruß Stefan Prüfstecker...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand mit dem unten aufgeführten Prüfstecker erfahrung hat.
Danke für die Antworten.
Gruß Stefan


Prüfstecker für 7 polige 12 Volt Anhängersteckdose

Probleme mit Steckdose am Fahrzeug oder Anhängerelektrik ?? GEWUßT WO ?? 2 Geräte in einem !! EINFACHE UND KLARE DIAGNOSE! Überprüfung der Anhängerelektrik OHNE Fahrzeug möglich durch integrierte Batterie. Prüfbox in Steckdose am Fahrzeug stecken und Fehlerfeststellung durch einfache Prüfung möglich. IDEAL für gewerblichen und privaten Bereich, Anhängervermieter, Autovermieter, Werkstätten, Zubehörhandel, Vertrieb.

gemäß ISO 1724
Betrieb mit 9 Volt Blockbatterie
für 12 Volt Steckdose !!
LED Technik !!
Leicht zu handhaben !!
Bedienungsanleitung in Deutsch / Englisch

Mit diesem Prüfstecker sind Sie sehr schnell in der Lage einen Fehler in der Anhängerelektrik sehr einfach festzustellen ohne besondere Vorkenntnisse !! Funktion jeder LED ist gemäß ISO 1724 !! Wirklich sehr einfach zu handhaben ! Prüfstecker mit 9 Volt Blockbatterie betrieben , Sie können somit auf eine Elektrifizierung des Hängers zum überprüfen verzichten !
 

Anhänge

  • big1.jpg
    big1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 1.469
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Servus Stefan,
Für Anhänger absolut empfehlenswert, bei neueren Zugfahrzeugen können Sensoren feststellen ob wirklich ein Anhänger angehängt ist und setzen dann die Anhängersteckdose außer gefecht.
MFG Reiner
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Servus Reiner,
ich bin jetzt schon mehrmals über so ein Teil in Anzeigen oder im www gestolpert. Abei weis nicht so recht was ich davon halten soll.
Gruß Stefan
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Stefan,

kannst du mir ein Link zu diesem Gerät schicken?
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir sowas zu bauen.
Aber wenn es sowas schon fertig zu einem vernünftigen Preis gibt, werd ich da nicht rumbasteln.
Welche Bedenken hast du den dabei?
Die Funktionen, die das Gerät erfüllen muss, sind ja nicht gerade anspruchsvoll.

Gruß
Andreas
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Andreas,
ich bin zuletzt in ebay darüber gestolpert aber die Teile bekommst fast an jeder Ecke. Der Preis war glaub um die 17 Euro.
Meine Bedenken sind insofern ob die Teile was taugen oder nicht.
Gruß Stefan
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Stefan,

Verstehe deine Bedenken nicht.
Was soll den daran nicht taugen?
Die Funktion ist ja denkbar einfach.
Hab mir jetzt so ein Teil bestellt.

Gruß
Andreas
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Servus Andreas
meine Bedenken sind soweit ob das Teil Kabelbrüche oder sowas auch anzeigt ?(
Hast Deines schon getest?
Gruß Stefan
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin Stefan.
funnyraven schrieb:
Servus Andreas
meine Bedenken sind soweit ob das Teil Kabelbrüche oder sowas auch anzeigt ?(
Hast Deines schon getest?
Gruß Stefan

Ich teile deine Bedenken, den da steht ja groß und breit
.
Wenn ich aber eine Zuleitung prüfen will, dann muss ich sie auch mit einem realistischem Strom belasten (besonders die Masseleitung) sonst bringt das nix.
Eventuell ist der Spannungsabfall an einem oxidiertem Kontakt eben bei Belastung von 9 A (Warnblinker, Bremslicht, Postionslicht gleichzeitig) viel zu hoch während die 12 mA für die LEDs eben noch problemlos durchdehen.

Gruß Martin
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Sorry hab ich fast vergessn.
Kabelbrüche würde es auch anzeigen.
Problematisch wären nur Kurzschlüsse oder Verdrahtungsfehler.
Das mit der Korrosion ist wohl war, aber solche Probleme hatte ich eigentlich an Anhängern noch nicht. Kabelbrüche schon eher.
Gut ist auch, das man damit die Steckdose testen kann.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Prüfstecker für 7 polige 12 Volt Anhängersteckdose
Oben