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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 525332" data-attributes="member: 4581"><p>Moin DX 4.70,</p><p></p><p>1. Das mit dem kurz Gas geben beim Start ist normal, das hatten bislang alle Agrostars, die ich gefahren bin . 6.11-6.31.</p><p>Das mag sich bei einer nagelneuen Getriebeschmierölpumpe eventuell anders verhalten, ist aber absolut kein Grund zur Sorge.</p><p>2. Das mit dem ertönen des Wartons und Flackern der getriebeschmieröldruckleuchte im warmen Zustaen nd ist kein ganz gutes Zeichen. Ich würde erstmal alle Filter wechseln (Sieb-ansaugfilter unten im Getriebe, dort saugt die Pumpe das Getriebeöl. Dann den normalen Getriebeölfilter rechts unter der Kabine.) Sollte noch keine Besserung einegtreten sein, kann man mittels Hydr.Manometer und Messadapter den Getriebeschmieröldruck und den Getriebesystemdruck messen.</p><p>Entpsrechende Sollwerte kursieren hier im Forum!</p><p>3. Die beiden DBV befinden sich in Fahrtrichtung vorm Hydraulikblock, rechts neben der Saugleitung mittig auf dem Getriebe. Wie du schon richtig erwähnt hast, kommt man da am besten durch entfernen des rechten hinterrades und der Revisionsklappe heran. Ein DBV ist für den Getriebeschmieröldruck zuständig, das andere für den Systemdruck (Allrad, Diff.sperre usw.). Das in Fahrtrichtung vordere Ventil ist für den Schmierölkreislauf. Ich hatte beide Ventile schonmal draußen, die neuen Ventile sind nach unten hin verjüngt, dort kann bei Bruch des Sicherungsringes der Ventilstössel nicht in die Schmierölpumpe nach unten fallen. Kurze Info: Ein neues Ventil kostet ein Vermögen, kannst du ja mal googeln .... 4- 500€. Ich würde nach Filterwechsel erstmal Messungen durchführen.</p><p>4.Hast du noch die originale Druluanzeige im Infocenter (Display) ? Eventuell ist diese defekt und dadurch sehr ungenau,auch hier würde ich am Druckkessel mal eine Messung durchführen, einmal bei kalter Maschine - wie lang ist die Fülldauer bis Abschaltung durch den Druckregler? Und einmal bei Warmer Maschine. Da sieht man auch schnell, ob der Kompressor "gar" ist. Ist alles ok, würde ich mir den Druckregler (zwischen Kompressor und Druckkessel) mal ansehen, villeicht ist dieser nur verdreckt (Öl-Sand-Wasseremulsion.) Diese lassen sich in einem kleinen Bereich auch justieren. Bei gut 3000h denke ich aber nicht, dass der Kompressor schon verschlissen ist. Den Abschaltdruck von ca. 7,5 bis villeicht 8bar sollte die Anlage schon erreichen.</p><p>5. 46,0l sind laut meiner BA korrekt, 15-W40 Motorenöl, kein Getriebeöl (Stichpunkt: Druckumlaufschmierung)!! GroßeÖlwanne/Kanister und Trichter unter den Schlepper und dann beim runden Siebfilter das alte Öl ablassen, vorne an der Allradkupplung habe ich zusätzlich noch aufgemacht.</p><p></p><p>MfG.</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 525332, member: 4581"] Moin DX 4.70, 1. Das mit dem kurz Gas geben beim Start ist normal, das hatten bislang alle Agrostars, die ich gefahren bin . 6.11-6.31. Das mag sich bei einer nagelneuen Getriebeschmierölpumpe eventuell anders verhalten, ist aber absolut kein Grund zur Sorge. 2. Das mit dem ertönen des Wartons und Flackern der getriebeschmieröldruckleuchte im warmen Zustaen nd ist kein ganz gutes Zeichen. Ich würde erstmal alle Filter wechseln (Sieb-ansaugfilter unten im Getriebe, dort saugt die Pumpe das Getriebeöl. Dann den normalen Getriebeölfilter rechts unter der Kabine.) Sollte noch keine Besserung einegtreten sein, kann man mittels Hydr.Manometer und Messadapter den Getriebeschmieröldruck und den Getriebesystemdruck messen. Entpsrechende Sollwerte kursieren hier im Forum! 3. Die beiden DBV befinden sich in Fahrtrichtung vorm Hydraulikblock, rechts neben der Saugleitung mittig auf dem Getriebe. Wie du schon richtig erwähnt hast, kommt man da am besten durch entfernen des rechten hinterrades und der Revisionsklappe heran. Ein DBV ist für den Getriebeschmieröldruck zuständig, das andere für den Systemdruck (Allrad, Diff.sperre usw.). Das in Fahrtrichtung vordere Ventil ist für den Schmierölkreislauf. Ich hatte beide Ventile schonmal draußen, die neuen Ventile sind nach unten hin verjüngt, dort kann bei Bruch des Sicherungsringes der Ventilstössel nicht in die Schmierölpumpe nach unten fallen. Kurze Info: Ein neues Ventil kostet ein Vermögen, kannst du ja mal googeln .... 4- 500€. Ich würde nach Filterwechsel erstmal Messungen durchführen. 4.Hast du noch die originale Druluanzeige im Infocenter (Display) ? Eventuell ist diese defekt und dadurch sehr ungenau,auch hier würde ich am Druckkessel mal eine Messung durchführen, einmal bei kalter Maschine - wie lang ist die Fülldauer bis Abschaltung durch den Druckregler? Und einmal bei Warmer Maschine. Da sieht man auch schnell, ob der Kompressor "gar" ist. Ist alles ok, würde ich mir den Druckregler (zwischen Kompressor und Druckkessel) mal ansehen, villeicht ist dieser nur verdreckt (Öl-Sand-Wasseremulsion.) Diese lassen sich in einem kleinen Bereich auch justieren. Bei gut 3000h denke ich aber nicht, dass der Kompressor schon verschlissen ist. Den Abschaltdruck von ca. 7,5 bis villeicht 8bar sollte die Anlage schon erreichen. 5. 46,0l sind laut meiner BA korrekt, 15-W40 Motorenöl, kein Getriebeöl (Stichpunkt: Druckumlaufschmierung)!! GroßeÖlwanne/Kanister und Trichter unter den Schlepper und dann beim runden Siebfilter das alte Öl ablassen, vorne an der Allradkupplung habe ich zusätzlich noch aufgemacht. MfG. Lukas [/QUOTE]
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