Probleme mit HAWE Hydrauliksteuergerät

Diskutiere Probleme mit HAWE Hydrauliksteuergerät im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem mit dem HAWE CS21 BK/3 Steuergerät an meinem Deutz D40.2. Dieses steuert den Baas Fontlader und die Hydraulische...
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem HAWE CS21 BK/3 Steuergerät an meinem Deutz D40.2. Dieses steuert den Baas Fontlader und die Hydraulische Gerätebetätigung.

Mit letzterem habe ich auch Probleme. Nachdem ich die Palettengabel montiert hatte und probeweise ein paar Pflastersteine hochheben wollte ist mir aufgefallen dass, wenn ich den Steuerhebel für "Gerätebetätigung heben" nach hinten ziehe, geht der Zylinder erst ein Stück nach unten, erst wenn ich den Heben bis anschlag zurückziehe geht der Zylinder in die richtige Richtung jedoch ruckartig.

Weiteres problem ist auch das der Zylinder, trotz Nullstellung am Steuergerät, nicht in der Lage bleibt sondern sich langsam die "Gerätebestätigung senkt", sodass man immer nachjustieren muss.

Für mich als Hydrauliklaie sieht es so aus als ob die Dichtungen im Steuergerät nicht mehr die besten sind. Jedoch ist dies nur eine vermutung.

Der Hebel für den Fontlader funktionert tadellos.

Meine Frage hier, kennt vielleicht jemand dieses Steuergerät, bzw. hört sich das nach einem Dichtungsdefekt oder Komplettdefekt an? ?(

Ein Bild des Steuergerätes ist hier zu sehen HIER

Ich hoffe ich habe es nicht zu umstädlich erklärt ;)

Anbei hänge ich noch die Explosionszeichnung des Steuergerätes an.

Viele Grüße aus dem Hunsrück
 

Anhänge

  • HAWE PartsMan - CS 21 BK (Dezember 1968) D 1200 (12_1968).pdf
    121,3 KB · Aufrufe: 838
Thema: Probleme mit HAWE Hydrauliksteuergerät

Ähnliche Themen

Hydraulik macht Probleme

Oben