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Probleme mit Einspritzpumpe
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 461724" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Fabian,</p><p></p><p>das hört sich schwer nach einem völlig verdreckten bzw. zugesetzten Tankinnenfilter an. Ziemlich sicher ist der Tank ebenfalls voll von Ölschlick und der Filter zugegammelt - kein Wunder, wenn der mehr als 30 Jahre gestanden hatte. Das Tankbodenventil wird ebenfalls dadurch ein wenig verkleinert im Querschnitt - wenn Dreck drinsitzt.</p><p></p><p>Folgende Maßnahmen empfehle ich Dir abzuarbeiten:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Alle Spritleitungen (vor der Platte) abklemmen und reinigen, evtl. austauschen - je nach Zustand</li> <li data-xf-list-type="ul">Tankfilter entnehmen und inspizieren (Filterstange nach unten drücken und seitlich herausnehmen - das Bodenventil müsste schließen). Es müßte ein Filzfilter sein, vermutlich VTE (es gibt 3 Größen!). Manchmal paßt der Mann/Hummel BFU707 - hängt von den Maßen ab, ob er paßt, also abmessen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Tankbodenventil prüfen und reinigen</li> <li data-xf-list-type="ul">Tank reinigen - SUCHE bemühen (Split/Betonmaschine...)</li> <li data-xf-list-type="ul">An der Pumpenplatte Vorpumphebel ansetzen und mal entlüften und die Anschlüsse der Einspritzleitungen ab dem Druckventil an der Platte prüfen. Da scheint wohl eine Verschraubung undicht zu sein, oder, wie bereits geschrieben wurde, ist ein Riß oder dergleichen die Ursache. Wenn der Vorpumphebel von Hand bewegt werden kann, ist die Pumpe im Einspritzpunkt - Motor eine halbe Umdrehung weiterdrehen!</li> <li data-xf-list-type="ul">Bzgl. Pumpenplatte findest du Anleitungen von mir (SUCHE: Obrschwob Pumpenplatte...)</li> </ul><p></p><p>Es gab die F2L612er/712 mit und ohne Kraftstoffförderpumpe - warum weiß ich nicht. Auch die F2L812er habe ich ohne gesehen - am Kramer KL200 z.B. Mit Vorpumpe ist die Versorgung besser, weil sie unabhängig von der Füllhöhe des Kraftstofftankes ist. Elektrische Vorpumpen bringen so bis ca. 0,5 bar, ohne Pumpe kommt man bei vollem Tank auf ca. 0,03 bar Spritdruck im besten Fall. Wie das mit der verbauten (Membran-?)Pumpe ist, weiß ich nicht genau. Das funktioniert durchaus - so an meinem 612/5, ist aber nur bei sauberem Filter- und Leitungssystem fehlerfrei.</p><p></p><p>Ach so, noch eine Ergänzung. Die Betriebsanleitung, Ersatzteilliste und das passende Motorenhandbuch leisten hier ordentlich Hilfe. Sowas beschafft man sich bei derartigen Arbeiten zuvor.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 461724, member: 4609"] Hallo Fabian, das hört sich schwer nach einem völlig verdreckten bzw. zugesetzten Tankinnenfilter an. Ziemlich sicher ist der Tank ebenfalls voll von Ölschlick und der Filter zugegammelt - kein Wunder, wenn der mehr als 30 Jahre gestanden hatte. Das Tankbodenventil wird ebenfalls dadurch ein wenig verkleinert im Querschnitt - wenn Dreck drinsitzt. Folgende Maßnahmen empfehle ich Dir abzuarbeiten: [list][*]Alle Spritleitungen (vor der Platte) abklemmen und reinigen, evtl. austauschen - je nach Zustand [*]Tankfilter entnehmen und inspizieren (Filterstange nach unten drücken und seitlich herausnehmen - das Bodenventil müsste schließen). Es müßte ein Filzfilter sein, vermutlich VTE (es gibt 3 Größen!). Manchmal paßt der Mann/Hummel BFU707 - hängt von den Maßen ab, ob er paßt, also abmessen. [*]Tankbodenventil prüfen und reinigen [*]Tank reinigen - SUCHE bemühen (Split/Betonmaschine...) [*]An der Pumpenplatte Vorpumphebel ansetzen und mal entlüften und die Anschlüsse der Einspritzleitungen ab dem Druckventil an der Platte prüfen. Da scheint wohl eine Verschraubung undicht zu sein, oder, wie bereits geschrieben wurde, ist ein Riß oder dergleichen die Ursache. Wenn der Vorpumphebel von Hand bewegt werden kann, ist die Pumpe im Einspritzpunkt - Motor eine halbe Umdrehung weiterdrehen! [*]Bzgl. Pumpenplatte findest du Anleitungen von mir (SUCHE: Obrschwob Pumpenplatte...) [/list] Es gab die F2L612er/712 mit und ohne Kraftstoffförderpumpe - warum weiß ich nicht. Auch die F2L812er habe ich ohne gesehen - am Kramer KL200 z.B. Mit Vorpumpe ist die Versorgung besser, weil sie unabhängig von der Füllhöhe des Kraftstofftankes ist. Elektrische Vorpumpen bringen so bis ca. 0,5 bar, ohne Pumpe kommt man bei vollem Tank auf ca. 0,03 bar Spritdruck im besten Fall. Wie das mit der verbauten (Membran-?)Pumpe ist, weiß ich nicht genau. Das funktioniert durchaus - so an meinem 612/5, ist aber nur bei sauberem Filter- und Leitungssystem fehlerfrei. Ach so, noch eine Ergänzung. Die Betriebsanleitung, Ersatzteilliste und das passende Motorenhandbuch leisten hier ordentlich Hilfe. Sowas beschafft man sich bei derartigen Arbeiten zuvor. Griaßle Martin [/QUOTE]
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