Probleme mit der Kupplung an 5100 P

Diskutiere Probleme mit der Kupplung an 5100 P im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe mir 2020 einen gebrauchten 5100 P Bj.2014 mit nur 700 Betriebsstunden zugelegt. Die Kupplung war am Anfang sehr ruppig, hat...
3.60dxp

3.60dxp

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
habe mir 2020 einen gebrauchten 5100 P Bj.2014 mit nur 700 Betriebsstunden zugelegt.
Die Kupplung war am Anfang sehr ruppig, hat zu spät, aber dann schlagartig zugeschaltet.
Nach dem Kalibrieren vom Pedal und der Kupplung beim SDF Händler ist es besser geworden, aber noch nicht einwandfrei.
Hat jemand Erfahrung in der Sache, ich habe den Poti vom Kupplungspedal in Verdacht.
Wo kann ich denn ein Werkstatthandbuch kaufen zu dieser Serie ?
Ansonsten ist das ein sehr schöner agiler Schlepper , vor allem in der größe noch mit einem Deutz Motor.
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

in diversen Anzeigeportalen wird teils immer mal wieder entsprechende Werkstattliteratur angeboten.
Es wird mit dem Kalibrieren alleine nicht getan sein, in den meisten Fällen muss der Schlepper getrennt werden.

Gruß

Ecoboost
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Schreib das lieber mal in den agroplus Bereich. Da gehört der eher hin und dort gibt es mehr Leute mit Ahnung vom Same Getriebe
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Unsere Kupplung am K120 ist auch etwas eigenartig, aber nur wenn der Schlepper heiß / sehr warm gefahren wurde.


Die Kupplung kommt dann auch etwas später und schlagartig.


Wir haben schon ein neues Proportionalventil eingebaut und mehrmals Kalibriert, aber das Problem ist eigentlich immer noch da.

Wenn wir das Proportionalventil nur sehr leicht festschrauben, ist es etwas besser.


Da es jedes mal 700 Euro kostet, lassen wir das halt so.


Welches Getriebe der K120 Profiline von 2008 hat, kann ich aber nicht genau sagen, es hat 4 Gänge, 3 LS Stufen, Kriechgang (bzw. Schildkröten/Haseneinstellung) und Rückwärts gar keine Lastschaltung
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Dein Agrotron K 120 hat ein ZF T 7119P ;)
Der 5100 (P) hat ein SDF Getriebe, meine die T 5400er Baureihe müsste es sein, wenn nicht hat er ein T5300er.
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

im Landwirt.com Forum war oder ist auch noch weiterhin ein Mitglied aktiv der bei solchen Problemfällen versucht hat zu helfen.
Schreibe doch mal eine Mail an ********** mit Beschreibung der Kupplungsproblematik.
Vielleicht hast Du ja Glück und man ist bereit dir entsprechende Unterlagen auszuhändigen oder hat zumindestens entsprechende Lösungsansätze parat.

Gruß

Ecoboost
 
3.60dxp

3.60dxp

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

danke für die Info. Warum deutz fahr at, haben die von den Dingern viele im Feld ?
Bei uns ( RLP ) sehe ich die nicht so oft.

Gruß
 
Thema: Probleme mit der Kupplung an 5100 P
Oben