Probleme mit der Batterie

Diskutiere Probleme mit der Batterie im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Deutzgemeinde, ich habe z.Zt. mal wieder massive Starprobleme. Wenn ich die Batterie ans LAdegerät anschließe, und sie dann auf 100%...
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Servus Deutzgemeinde,

ich habe z.Zt. mal wieder massive Starprobleme.

Wenn ich die Batterie ans LAdegerät anschließe, und sie dann auf 100% geladen wird, steht sie nach einem nichtmal geglückten Startversuch wieder auf 0%.

Mein Lama bat mich, ihm eine Teilenummer zu nennen, da er solche Schlepper nicht mehr in seinem Katalog hätte.

Auf der Batterie selbst ist nichts zu erkennen. Er meinte, es müsse eine fünfstellige Zahl sein und wahrscheinlich mit einer 5 anfangen....

Viele Grüße,

Trecke-Kuppi


www.ffcoppenbruegge.de
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
An einer Batterie ist eigentlich nur folgendes interessant:
- Voltzahl (6, 12, 24, ... - was hat die jetzige Batt.?)
- Größe (passt sie unter die Haube? Länge, Breite, Höhe, Ecken/Kanten, Befestigungsmöglichkeiten)
- Plus- und Minuspol (der eine links und der andere rechts, es gibt Batt. da ist das genau umgekehrt, dann sind vielleicht die Kabel zu kurz --> guck mal wie das bei der jetzigen Batt. ist)
- AH-Zahl (Amperestunden) --> siehe Bedienungsanleitung (muss nicht 100% gleiche Zahl sein, aber zu viel des Guten ist auch nicht gut)

Ich habe meine vom real-Markt, geh aber auch mal zu ATU etc.
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Auf der Batterie selbst ist nichts zu erkennen. Er meinte, es müsse eine fünfstellige Zahl sein und wahrscheinlich mit einer 5 anfangen....

Viele Grüße,

Trecke-Kuppi

Hallo, also wenn die Batterie-Nr. mit einer 5 beginnt ist es auf
jeden Fall eine 12 Volt Batterie. Von dem Schlepper Typ her
könnte es 56611, 57011, 58411 oder auch noch 58811 sein.
Aber wenn die alte Batterie noch vorhanden ist dürfte das sowieso
kein Problem sein, wenn Dein Händler nicht in der Lage ist den Batterie-
typ rauszufinden, würde ich ganz schnell zu einem Bosch- oder Varta
Händler fahren, die helfen Dir ganz sicher.

Gruß
Hans aus Hummi
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Was genau willst du uns Mitteilen , Trecker-Kuppi ?

Was die Batterie angeht , die wird tot sein ( es sein denn , der Anlasser hat unwahrscheinlicher Weise einen riesigen Kurzschluss in seinen Wicklungen und saugt den ganzen Saft sofort weg )

Für welches Teil sucht dein Händler eine Teilenummer ??

Wenn du eine neue Batterie besorgen willst , schaust du auf die alte , wieviel Ah die bringt .
Eine 66er sollte reichen , 88 Ampere sind besser und zur aller notesten Not sollte auch eine 45er reichen .
Größer kann aber nie schaden .
Wenns mal kälter ist oder die Vorglüherei nicht mehr funktioniert , lernt man eine höhere Startkapazität zu schätzen .

nobi
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Trecker-Kuppi,

ich fahre schon immer in allen meinen 15ern eine Batterie mit der Nr. 58827.

Die 58827 paßt von den Abmessungen hervorragend in den Batteriekasten und hat mit 88 Ah auch im Winter immer die von nobi beschriebene Kraftreserve.

Wichtig ist noch bei einer Schlepperbatterie, dass diese auch rüttelfest ist.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hi zusammen,

findet ihr in dem Zusammenhang vielleicht auch Gel-Batterien nicht besser als die Säureteile?
Ok..kanns mir vorstellen das die evtl. Vibrationen besser vertragen.

Was meint ihr?

Gruss Pumpe
 
Thema: Probleme mit der Batterie
Oben