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<blockquote data-quote="Muia" data-source="post: 448839" data-attributes="member: 14628"><p>Im Endeffekt waren alle Federn des Dämpfers angeschlagen, angeschliffen oder sonst irgendwie beschädigt.</p><p>Der ganze Dämpfer war, wie Michael schreibt, Schrott.</p><p>Nach einigem googeln fand ich heraus (hier im Forum und im Landtreff) dass der Dämpfer tatsächlich durch diesen Bogenfederdämpfer ersetzt wurde.</p><p>Soll wohl für das Getriebe schonender sein.</p><p></p><p>Bin mal gespannt was die Schaltvorgänge machen, ich meine ob sie noch weicher stattfinden. Klagen konnte ich eigentlich nicht....</p><p></p><p>Bislang habe ich an Defekten "nur" den Torsionsdämpfer (incl. ausgeschlagenem Pilotlager) und eben dieses Lager am Übergang Lastschaltgehäuse und Kupplungsgehäuse entdeckt.</p><p>Auch diverse Kolbenringe/Rechteckringe der Lastschaltwellen waren defekt.</p><p>Vielleicht kam der ursprüngliche Fehler auch nur von diesen Kolbenringen, aber selbst wenn.... der Lagerschaden wurde dadurch auch mit entdeckt, bevor ein wirklich großer Schaden entstand.</p><p></p><p>Hebebühne ist echt genial für sowas, gemacht habe ich es so, dass ich zuerst alle Leitungen und Schläuche -vor- der Hebebühne getrennt habe.</p><p>Dann druntergeschoben und mit der Hebebühne die Hütte langsam hochgefahren. Lenkungshydraulik und Bremshydraulik müssen leider auch getrennt werden, nur die Heizung bzw. Kühlwasser kann angeschlossen bleiben.</p><p>Danach den Traktor soweit zuschieben bis die Kabine über dem Motor ist. Somit hat man hinten viel Platz zum werkeln.</p><p>Immer wieder Öl aufsaugen und rauskehren damit man Teile die beim öffnen rausfallen könnten sofort entdeckt.</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]119566[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]119567[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]119564[/ATTACH]</p><p></p><p>Schaut von vorne aus wie ein Intrac, ich werde noch ein Bild nachliefern.</p><p></p><p>Langsam fange ich wieder an die ersten Teile einzubauen, sonst macht der Anblick depressiv...</p><p></p><p>[ATTACH]119565[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muia, post: 448839, member: 14628"] Im Endeffekt waren alle Federn des Dämpfers angeschlagen, angeschliffen oder sonst irgendwie beschädigt. Der ganze Dämpfer war, wie Michael schreibt, Schrott. Nach einigem googeln fand ich heraus (hier im Forum und im Landtreff) dass der Dämpfer tatsächlich durch diesen Bogenfederdämpfer ersetzt wurde. Soll wohl für das Getriebe schonender sein. Bin mal gespannt was die Schaltvorgänge machen, ich meine ob sie noch weicher stattfinden. Klagen konnte ich eigentlich nicht.... Bislang habe ich an Defekten "nur" den Torsionsdämpfer (incl. ausgeschlagenem Pilotlager) und eben dieses Lager am Übergang Lastschaltgehäuse und Kupplungsgehäuse entdeckt. Auch diverse Kolbenringe/Rechteckringe der Lastschaltwellen waren defekt. Vielleicht kam der ursprüngliche Fehler auch nur von diesen Kolbenringen, aber selbst wenn.... der Lagerschaden wurde dadurch auch mit entdeckt, bevor ein wirklich großer Schaden entstand. Hebebühne ist echt genial für sowas, gemacht habe ich es so, dass ich zuerst alle Leitungen und Schläuche -vor- der Hebebühne getrennt habe. Dann druntergeschoben und mit der Hebebühne die Hütte langsam hochgefahren. Lenkungshydraulik und Bremshydraulik müssen leider auch getrennt werden, nur die Heizung bzw. Kühlwasser kann angeschlossen bleiben. Danach den Traktor soweit zuschieben bis die Kabine über dem Motor ist. Somit hat man hinten viel Platz zum werkeln. Immer wieder Öl aufsaugen und rauskehren damit man Teile die beim öffnen rausfallen könnten sofort entdeckt. [ATTACH]119566._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]119567._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]119564._xfImport[/ATTACH] Schaut von vorne aus wie ein Intrac, ich werde noch ein Bild nachliefern. Langsam fange ich wieder an die ersten Teile einzubauen, sonst macht der Anblick depressiv... [ATTACH]119565._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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