Probleme beim Simmerringwechsel

Diskutiere Probleme beim Simmerringwechsel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch schon nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Ich habe meinem D25.2 Komplett restauriert, sprich...
R

Rymn

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab auch schon nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich habe meinem D25.2 Komplett restauriert, sprich Motor überholt, Getrieberäder gewechselt, Karossierie erneuert, Kabelbaum erneuert und zum Schluss lackiert.

Beim Lackieren habe ich dann mein jetziges Problem endeckt, als ich meinen Hydraulikblock lackieren wollte ist mir an einer Stelle die Farbe immer weg gelaufen. Das Problem habe ich schnell erkannt, an den Simmerringen des Krafthebers hat der Zahn der Zeit genargt.

Ich hab den Block demontiert, die Kraftheber markiert in ihrer Stellung, vom Rest getrennt, die Simmerringe entfernt, die Flächen gesäubert und die neuen Simmerringe gekauft.

Nur leider bekomme ich diese nicht eingesetzt. Die Simmerringe haben die Maße 55x70x7 (55X70 DIN 6503). Das Problem liegt darin, das über dem Sitz des Abdichtringes ein, wie soll ich sagen Ring liegt der mit dem Gehäuse fest verbunden ist, und dadurch wird das einsetzes des Ringes unmöglich da der Durchmesser auf 55mm verringert wird.

Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am ende und ich brauch den Deutz für meine Kartoffel/Rüben.

Mfg Rymn
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo Rymn,

zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


Rymn schrieb:
Die Simmerringe haben die Maße 55x70x7 (55X70 DIN 6503).
....da der Durchmesser auf 55mm verringert wird.

Wie viel Platz hättest du den gerne um den Ring einzusetzen?

Kannst du bitte mal ein Foto machen und hochladen, um die Situation zu verdeutlichen.

Gruß
Maximilian
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Hallo Rymn,
kann es sein, das die alten Wellendichtringe mit Blech eingefasst waren und jetzt das Blechgehäuse noch im Hydraulikblock verblieben ist? Normalerweise müsstest Du ja eine Bohrung mit 70mm Durchmesser vorfinden, wenn Du einen Wedi 55x70 ausgebaut hast. Wie hast Du den denn sonnst herausbekommen? Wedis mit Blechgehäuse sind mir schon öfters untergekommen.
Gruß,
Detlef
 
R

Rymn

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hab mein Problem selbst gelöst, es war sowas ähnliches wie Detlef gesagt hat, nur das mich hier einer ärgern wollte und sich nen scherz erlaubt hat. Mein armer Deutz :(

Mfg Rymn
 
Thema: Probleme beim Simmerringwechsel
Oben