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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Probleme beim entlüften aufgetreten
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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 307392" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo André,</p><p></p><p>man kann die Pumpe natürlich selber tauschen (immer Plunger und zugehörige Büchse gemeinsam - gehört zusammen!). Man muss aber er so einiges beachten dabei. Wichtig sind die Hufeisenbleche, denn die stellen den Einspritzzeitpunkt ein, der Rest ist eigentlich nichts Weltbewegendes:</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=61498" target="_blank">http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=61498</a></p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=31679" target="_blank">http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=31679</a></p><p></p><p>Das Einhängen des Plungers in der Reglerstange kann mal schiefgehen - sprich er kann daneben eingefädelt sein. Die Kupferdichtringe sitzen sehr fest, weshalb manchmal die Plungerbüchse ausgetrieben werden muss - Vorsicht! Die Madenschraube (Position 71) hält die Büchse im Pumpengehäuse fest - zuerst öffnen! Oft sitzt die Druckschraube (Position 75) absolut fest weil eingerostet - ich musste auch schon eine ausbohren! Auf KEINEN FALL einen Schlüssel mit 12 Zähnen nehmen, sondern eine Nuss mit 6-kant, am besten mit dem Schlagschrauber! Die ist sonst sofort rund!</p><p></p><p>19 bar sind zu wenig, weshalb er wahrscheinlich auch nicht zündet, es sei denn der Zylinder 2 reißt ihn mit - Sprit vorausgesetzt. Über 20 bar ist in Ordnung.</p><p></p><p>Wenn die Düse nicht öffnet, kann entweder die Leitung verstopft sein, oder die Pumpe erzeugt tatsächlich den Druck nicht mehr. Die Düsen wurden ja angeblich abgedrückt, also kann's nur an der Pumpe liegen.</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=18093&hilight=pumpenplatte+612" target="_blank">Einspritzpumpe</a></p><p></p><p>EDIT: Achtung, in meiner beschrifteten Expolosionszeichnung ist ein kleiner Fehler enthalten: Die lila Beschriftung zum Druckventil zeigt auf die Plungerbüchse! Richtig ist rechts daneben Position 72!</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 307392, member: 4609"] Hallo André, man kann die Pumpe natürlich selber tauschen (immer Plunger und zugehörige Büchse gemeinsam - gehört zusammen!). Man muss aber er so einiges beachten dabei. Wichtig sind die Hufeisenbleche, denn die stellen den Einspritzzeitpunkt ein, der Rest ist eigentlich nichts Weltbewegendes: [URL]http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=61498[/URL] [URL]http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=31679[/URL] Das Einhängen des Plungers in der Reglerstange kann mal schiefgehen - sprich er kann daneben eingefädelt sein. Die Kupferdichtringe sitzen sehr fest, weshalb manchmal die Plungerbüchse ausgetrieben werden muss - Vorsicht! Die Madenschraube (Position 71) hält die Büchse im Pumpengehäuse fest - zuerst öffnen! Oft sitzt die Druckschraube (Position 75) absolut fest weil eingerostet - ich musste auch schon eine ausbohren! Auf KEINEN FALL einen Schlüssel mit 12 Zähnen nehmen, sondern eine Nuss mit 6-kant, am besten mit dem Schlagschrauber! Die ist sonst sofort rund! 19 bar sind zu wenig, weshalb er wahrscheinlich auch nicht zündet, es sei denn der Zylinder 2 reißt ihn mit - Sprit vorausgesetzt. Über 20 bar ist in Ordnung. Wenn die Düse nicht öffnet, kann entweder die Leitung verstopft sein, oder die Pumpe erzeugt tatsächlich den Druck nicht mehr. Die Düsen wurden ja angeblich abgedrückt, also kann's nur an der Pumpe liegen. [url=http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=18093&hilight=pumpenplatte+612]Einspritzpumpe[/url] EDIT: Achtung, in meiner beschrifteten Expolosionszeichnung ist ein kleiner Fehler enthalten: Die lila Beschriftung zum Druckventil zeigt auf die Plungerbüchse! Richtig ist rechts daneben Position 72! Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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