Rudolf Diesel
- Beiträge
- 148
- Likes
- 54
Hallo,
ich habe jetzt an dem D40.1s das Problem mit der Einspritzpumpe gelöst und auch die Schlitzmutter ist wieder aufgetaucht, die mir beim Aubau der Pumpe in den Motor gefallen war ... Jetzt bereitet mir die Ölwanne Schwierigkeiten.
Hintergrund: Wir mussten die Ölwanne abnehmen, ,weil mir besagte Schlitzmutter in den Motor gefallen war. Jetzt ist die Pumpe generalüberholt und auch wieder angebaut. Also wollte ich gestern die Ölwanne anschrauben. Dazu habe ich mir aus einer Gewindestange drei Führungsstege gebastelt. Dann habe ich die Ölwanne auf unseren Rangierwagenheber gelegt, die Ölwanne ausgerichtet und nach oben gepumpt - und was passierte dann: Die Ölwanne ist verkanntet ...
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Wanne wieder frei bekomme und dann sauber unter den Motor setzen kann?
Manchmal glaube ich, dass ich die Finger von dem Traktor lassen sollte - dabei ist das gute Stück so gut wie fertig.
Viele Grüße!
Christian
ich habe jetzt an dem D40.1s das Problem mit der Einspritzpumpe gelöst und auch die Schlitzmutter ist wieder aufgetaucht, die mir beim Aubau der Pumpe in den Motor gefallen war ... Jetzt bereitet mir die Ölwanne Schwierigkeiten.
Hintergrund: Wir mussten die Ölwanne abnehmen, ,weil mir besagte Schlitzmutter in den Motor gefallen war. Jetzt ist die Pumpe generalüberholt und auch wieder angebaut. Also wollte ich gestern die Ölwanne anschrauben. Dazu habe ich mir aus einer Gewindestange drei Führungsstege gebastelt. Dann habe ich die Ölwanne auf unseren Rangierwagenheber gelegt, die Ölwanne ausgerichtet und nach oben gepumpt - und was passierte dann: Die Ölwanne ist verkanntet ...
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Wanne wieder frei bekomme und dann sauber unter den Motor setzen kann?
Manchmal glaube ich, dass ich die Finger von dem Traktor lassen sollte - dabei ist das gute Stück so gut wie fertig.
Viele Grüße!
Christian