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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Probleme Anlasser F2L514
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<blockquote data-quote="LuckyDeutz" data-source="post: 109193" data-attributes="member: 3842"><p>An meinem F2L514/53 habe ich den Anlasser ausgebaut um ihn gründlich zu reinigen und dabei vergessen ihn vorher auf Funktion zu testen. Der Anlasser vom Typ BNG2,5/12 CRS 167 nach reinigung und kontrolle funktioniert ausserhalb einwandfrei und eingebaut ruckt er auf den Zahnkranz ein und bewegt die Kurbelwelle nur minimal. Dabei steigt Rauch aus dem Deckel des Anlassers (Vermutlich der hohe strom der über die Kohlebürsten auf den Anker fließt) und ja ich habe guten Massekontakt und auch die Kurbelwelle lässt sich von Hand leicht durchdrehen. Das einzige ist dass die Kupplung hängt und definitiv kein gang drin ist da ich in hin und herschieben kann ohne dass der Motor blockiert. Meiner Meinung nach hat er keine Kraft mehr oder die Kupplung Lammellenkupplung rutscht durch obwohl ich kein durchdrehen innerhalb höhren kann. Der Anker wurde abgezogen und gereinigt. Die Kohlen müssten einwandfrei sein. Jetzt habe ich den Anlasser beim Boschdienst gehabt um mir ein Angebot über eine Reperatur bzw Austausch auf einen neuwertigeren zu bekommen. Jetzt haltet Euch fest: laut Bosch ist die Ersetzungskette des Anlassers folgende :0 001 400 006 => 0 001 401 044 => 0 001 413 003 => 0 001 418 002 </p><p>Zitat vom Bosch Dienst:Leider ist keiner der genannten Starter mehr lieferbar. Allerdings ist es möglich, Ihren Starter bei einem Spezialisten überholen zu lassen. In der Regel ist eine Reparatur kostengünstiger als der Erwerb eines Neuteils. </p><p></p><p>Und nun der Klu: Das Angebot für die Reperatur des Anlassers ist folgendes, Austausch von : Sinterbuchse, Lagerolzen, Kohlebürstensatz, Starterritzel und Lammellenkupplung würde 577,71 Euro incl MWST kosten.</p><p>Dass ist mir definitiv zu teuer. </p><p>Weiß einer von Euch eine andere Alternative oder hat zufälligerweise jemand einen solchen Anlasser den er nicht mehr braucht und würde Ihn mir verkaufen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuckyDeutz, post: 109193, member: 3842"] An meinem F2L514/53 habe ich den Anlasser ausgebaut um ihn gründlich zu reinigen und dabei vergessen ihn vorher auf Funktion zu testen. Der Anlasser vom Typ BNG2,5/12 CRS 167 nach reinigung und kontrolle funktioniert ausserhalb einwandfrei und eingebaut ruckt er auf den Zahnkranz ein und bewegt die Kurbelwelle nur minimal. Dabei steigt Rauch aus dem Deckel des Anlassers (Vermutlich der hohe strom der über die Kohlebürsten auf den Anker fließt) und ja ich habe guten Massekontakt und auch die Kurbelwelle lässt sich von Hand leicht durchdrehen. Das einzige ist dass die Kupplung hängt und definitiv kein gang drin ist da ich in hin und herschieben kann ohne dass der Motor blockiert. Meiner Meinung nach hat er keine Kraft mehr oder die Kupplung Lammellenkupplung rutscht durch obwohl ich kein durchdrehen innerhalb höhren kann. Der Anker wurde abgezogen und gereinigt. Die Kohlen müssten einwandfrei sein. Jetzt habe ich den Anlasser beim Boschdienst gehabt um mir ein Angebot über eine Reperatur bzw Austausch auf einen neuwertigeren zu bekommen. Jetzt haltet Euch fest: laut Bosch ist die Ersetzungskette des Anlassers folgende :0 001 400 006 => 0 001 401 044 => 0 001 413 003 => 0 001 418 002 Zitat vom Bosch Dienst:Leider ist keiner der genannten Starter mehr lieferbar. Allerdings ist es möglich, Ihren Starter bei einem Spezialisten überholen zu lassen. In der Regel ist eine Reparatur kostengünstiger als der Erwerb eines Neuteils. Und nun der Klu: Das Angebot für die Reperatur des Anlassers ist folgendes, Austausch von : Sinterbuchse, Lagerolzen, Kohlebürstensatz, Starterritzel und Lammellenkupplung würde 577,71 Euro incl MWST kosten. Dass ist mir definitiv zu teuer. Weiß einer von Euch eine andere Alternative oder hat zufälligerweise jemand einen solchen Anlasser den er nicht mehr braucht und würde Ihn mir verkaufen? [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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