Problem mit Heckhydraulik

Diskutiere Problem mit Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe ein Problem mit unserem Deutz D15 -N1. Nachdem die Heckkraftheber keine Last mehr gehoben haben habe ich das Hydrauliköl...
R

riedbursch

Beiträge
6
Likes
0
Hallo

ich habe ein Problem mit unserem Deutz D15 -N1. Nachdem die Heckkraftheber keine Last mehr gehoben haben habe ich das Hydrauliköl aufgefüllt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass bei laufendem Motor Druck in den Vorratsbehälter kommt und das Öl aufschäumt. Das ist doch nicht normal oder?

Heute habe ich dann auch die Ursache des Ölverlustes entdeckt. Wenn der Motor einige Minuten läuft schäumt sich das Öl so auf, dass es aus der Entlüftungsschraube austritt.

Nach einiger Suche im Internet habe ich gelesen, dass es die Dichtungen in der Hdraulikpumpe sein können. Also habe ich die Pumpe ausgebaut und überprüft. Alle Dichtungen sind dicht uns sehen auch noch gut aus.

Leider habe ich kein Manometer um den Druck der Hraulikpumpe zu messen.

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen:

Woher kommt der Druck im Behälter?

Wie bekomme ich dass mit dem Ölaustritt aus der Entlüftungsschraube in den Griff?


Vielen Dank

Gruß riedbursch
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

erstmal wäre zu erwähnen, dass in die Hydraulik Motoröl SAE 15W40 reinkommt.

Falls du Hydrauliköl hinzugekippt hast, wechsel dein Öl am besten direkt aus.

Gruß Lukas
 
R

riedbursch

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Oh Ok und warum kommt da kein Hdrauliköl rein?

Werde es mal auswechseln.

Hat dies Auswirkungen auf die Symtome?
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

wie von Lukas schon richtig beschrieben; in Deutz-Hydraulikanlagen
gehört normales Motorenöl.

Kontrolliere, ob alle Verschraubungen dicht sind, es kann nämlich
sein, dass eine oder mehrere Verschraubungen zwar fest, aber nicht
dicht sind und somit "Luft gezogen" wird. Ich würde aber auch mal
die Einschraubstutzen kontrollieren, sind diese fest eingeschraubt, Dichtungen,
wenn vorhanden, in Ordnung? Und vor allem den O-Ring unter dem
Anschlusstutzen auf der Hydraulikpumpe kontrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riedbursch

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Das komische ist ja dess es plötzlich aufetaucht ist obwohl niemend estwas gemacht hat. Vorher hat er super gehoben.

Ich werde mal alles kontrolieren und gegebenenfals austauschen.

Gruß riedbursch
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Riedbusch,

natürlich kann es davon kommen, verschiedene Öle vertragen sich nicht. Wechsel das Öl aus, kontrolliere alle Verschraubungen an der Saugleitung auf Undichtigkeiten wo er Luft ziehen könnte und es wäre schön, wenn du uns nach all diesen Tipps auch eine Rückmeldung geben würdest.

Gruß Lukas
 
R

riedbursch

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hi

also ich habe das Öl abgelassen und über Nacht ausbluten lassen.

Habe alle Dichtringe erneuert und teilweise auch die Überwurfmuttern der Rohrleitungen. Danach habe ich neues Öl 15W40 eingefüllt und siehe da es funktioniert wieder alles.

Ob er aber die volle last hebt konnte ich noch nicht testen. Wenn nicht hängt es warscheinlich an der Pumpe denke ich.

Vielen Dank für eure infos


Gruß riedbursch
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Riedbusch,

freut mich, dass es geklappt hat. Wenn deine Hydraulik sich absenkt, sobald du den Motor ausmachst und auch schlecht aushebt kann es auch am Nutring deines Hubkolbes im Kraftheber liegen. Hierzu findest du einiges über die Suchfunktion.

Gruß Lukas
 
Thema: Problem mit Heckhydraulik

Ähnliche Themen

F4L912 Motor klopft

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D50.1S Frontlader hebt nicht

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

D50.1S, F4l812, vier neue Laufbuchsen und Kolben - ein Zylinder zündet erst nach 1 Min. richtig

Oben