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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 464315" data-attributes="member: 1930"><p>Du willst eine Auskunft, die Dir keiner geben kann.</p><p></p><p>Was ist ein</p><p>Ein vor zwei Jahren montierter Einfahrlader mit hydraulischer Gerätebetätigung und Parallelführung, oder eine fest angebaute alte Baas-Ovalrohrschwinge, der man mal eine HG aufgeschweißt hat?</p><p></p><p>Rübenladen ist so ziemlich das Gegenteil von "Pflegeschlepper". Also was nun?</p><p></p><p>Das ganze Triebwerk ist eine außerordentlich robuste Angelegenheit. Allerdings ist die Gruppenschaltung unsynchronisiert und etwas störrisch. Wenn beim Rübenladen nun jahrelang ohne den nötigen Verstand und das nötige Gefühl vorgegangen worden ist, wird eine Getriebereparatur nicht lange auf sich warten lassen. Und merke: Es gibt keine "leichten" Getriebeschäden. Getriebeschäden sind immer schwerwiegend.</p><p></p><p>Zur Info: Baujahr 1988 bedeutet, daß die Kabine bereits auf den Omega-Lagern sitzt und deshalb noch leiser ist als bei den älteren Modellen. Ich finde auch die Telekopstangen an den Unterlenkern viel besser als Spannketten.</p><p></p><p>Ich mach das übrigens immer so: Jahrelang beobachte ich Traktoren des von mir gewünschten Typs. Beobachten bedeutet, immer wieder welche anzusehen und zur Probe zu fahren. Dadurch entwickle ich ein Gefühl für das, was ich für mein Geld bekommen kann bzw. wieviel Geld ich wofür ausgeben muß. Und selbst das schützt nicht vor unangenehmen Überraschungen.</p><p></p><p>Da kann Dir mit einer Ferndiagnose, obendrein ohne Fotos keiner helfen. Im Internet nachsehen, was es so gibt, wirst Du selber können.</p><p></p><p>Weil es so schön ist, stimmen jetzt alle ein:</p><p></p><p>Kein Urteil ohne Probefahrt.</p><p>Kein Urteil ohne Probefahrt.</p><p>Kein Urteil ohne Probefahrt.</p><p>Kein Urteil ohne Probefahrt.</p><p>Kein Urteil ohne Probefahrt.</p><p>Kein Urteil ohne Probefahrt.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p><p></p><p>P.S.: Erst kürzlich habe ich kleine 1200 km mit dem Auto abgerissen, um mir zwei in Frage kommende Traktoren anzusehen. Beide sahen auf den Fotos der Anzeigen sehr attraktiv aus, beide waren gleich teuer. Den einen habe ich gekauft, der andere war ganz und gar nicht das, was ich haben wollte. <span style="font-size: 15px"><strong>Nach </strong></span>der Probefahrt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 464315, member: 1930"] Du willst eine Auskunft, die Dir keiner geben kann. Was ist ein Ein vor zwei Jahren montierter Einfahrlader mit hydraulischer Gerätebetätigung und Parallelführung, oder eine fest angebaute alte Baas-Ovalrohrschwinge, der man mal eine HG aufgeschweißt hat? Rübenladen ist so ziemlich das Gegenteil von "Pflegeschlepper". Also was nun? Das ganze Triebwerk ist eine außerordentlich robuste Angelegenheit. Allerdings ist die Gruppenschaltung unsynchronisiert und etwas störrisch. Wenn beim Rübenladen nun jahrelang ohne den nötigen Verstand und das nötige Gefühl vorgegangen worden ist, wird eine Getriebereparatur nicht lange auf sich warten lassen. Und merke: Es gibt keine "leichten" Getriebeschäden. Getriebeschäden sind immer schwerwiegend. Zur Info: Baujahr 1988 bedeutet, daß die Kabine bereits auf den Omega-Lagern sitzt und deshalb noch leiser ist als bei den älteren Modellen. Ich finde auch die Telekopstangen an den Unterlenkern viel besser als Spannketten. Ich mach das übrigens immer so: Jahrelang beobachte ich Traktoren des von mir gewünschten Typs. Beobachten bedeutet, immer wieder welche anzusehen und zur Probe zu fahren. Dadurch entwickle ich ein Gefühl für das, was ich für mein Geld bekommen kann bzw. wieviel Geld ich wofür ausgeben muß. Und selbst das schützt nicht vor unangenehmen Überraschungen. Da kann Dir mit einer Ferndiagnose, obendrein ohne Fotos keiner helfen. Im Internet nachsehen, was es so gibt, wirst Du selber können. Weil es so schön ist, stimmen jetzt alle ein: Kein Urteil ohne Probefahrt. Kein Urteil ohne Probefahrt. Kein Urteil ohne Probefahrt. Kein Urteil ohne Probefahrt. Kein Urteil ohne Probefahrt. Kein Urteil ohne Probefahrt. Gruß Michael P.S.: Erst kürzlich habe ich kleine 1200 km mit dem Auto abgerissen, um mir zwei in Frage kommende Traktoren anzusehen. Beide sahen auf den Fotos der Anzeigen sehr attraktiv aus, beide waren gleich teuer. Den einen habe ich gekauft, der andere war ganz und gar nicht das, was ich haben wollte. [size="4"][b]Nach [/b][/size]der Probefahrt! [size="1"][/size] [/QUOTE]
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