Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Porsche Diesel Lichtmaschine umrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 435591" data-attributes="member: 16399"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>an der Lima war die Statorwicklung durchgebrannt. Wie die Maschine erst 1 Jahr alt ist, hat sie der Lieferant noch auf Garantie repariert. Er hat mich aber darauf hingewiesen, dass kein Materialfehler vorlag. Seiner Meinung nach müsste die Lima ständig "volle Pule" laden, was zu Überhitzung führt, gerade bei den Porsche Diesel. Ich soll auf Kriechstrom prüfen.</p><p>Hab ich auch gemacht, da fließt nix. Natürlich ist das Schlepperchen kein Arbeitstier mehr und läuft nur wenige Stunden im Jahr mit vielleicht verhältnismäßig vielen Motorstarts was die Batterie belastet und damit die Lima fordert.</p><p>Aber trotzdem, ist das normal das so eine Lima nach vielleicht 50h abraucht? Die "alte" war ja auch über 50 Jahre im Einsatz, und in den letzten Jahren hat sich das Fahrprofil nicht mehr geändert.</p><p></p><p>Ich würde dem Besitzer dazu raten die Batterie bei nichtgebrauch zu laden, bzw. Batterieerhaltungsladung zu betreiben. Dachte dabei an ein Gerät das beim Pkw über den Zigarettenanzünder angestöpselt wird, da es doch recht aufwändig ist an die Batteriepole zu kommen. Dafür muss ich natürlich eine Buchse einbauen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie dick das Kabel dafür sollte?</p><p></p><p>Danke schon mal,</p><p>Hoger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 435591, member: 16399"] Guten Morgen, an der Lima war die Statorwicklung durchgebrannt. Wie die Maschine erst 1 Jahr alt ist, hat sie der Lieferant noch auf Garantie repariert. Er hat mich aber darauf hingewiesen, dass kein Materialfehler vorlag. Seiner Meinung nach müsste die Lima ständig "volle Pule" laden, was zu Überhitzung führt, gerade bei den Porsche Diesel. Ich soll auf Kriechstrom prüfen. Hab ich auch gemacht, da fließt nix. Natürlich ist das Schlepperchen kein Arbeitstier mehr und läuft nur wenige Stunden im Jahr mit vielleicht verhältnismäßig vielen Motorstarts was die Batterie belastet und damit die Lima fordert. Aber trotzdem, ist das normal das so eine Lima nach vielleicht 50h abraucht? Die "alte" war ja auch über 50 Jahre im Einsatz, und in den letzten Jahren hat sich das Fahrprofil nicht mehr geändert. Ich würde dem Besitzer dazu raten die Batterie bei nichtgebrauch zu laden, bzw. Batterieerhaltungsladung zu betreiben. Dachte dabei an ein Gerät das beim Pkw über den Zigarettenanzünder angestöpselt wird, da es doch recht aufwändig ist an die Batteriepole zu kommen. Dafür muss ich natürlich eine Buchse einbauen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie dick das Kabel dafür sollte? Danke schon mal, Hoger [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Porsche Diesel Lichtmaschine umrüsten
Oben