PÖl im D 4005 geht dies

Diskutiere PÖl im D 4005 geht dies im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo kann man einen D 4005 mit pflanzenöl fahren? Ohne oder mit Umrüstung ? Bei meinem 200 D /8 fuktionirt es gut (ca 50% beimichung) Wer kent...
O

onkel benz

Beiträge
3
Likes
0
Hallo

kann man einen D 4005 mit pflanzenöl fahren? Ohne oder mit Umrüstung ? Bei meinem 200 D /8 fuktionirt es gut (ca 50% beimichung)
Wer kent sich aus ?

MfG
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
lies dich mal durch die Kategorie "Treibstoff" durch, da steht ne Menge drin. Auch zu Risiken und Vorteilen.
Gruß Berndt
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
@ all

Also ich habe mich auf dieses Thema Schlau gemacht, es ist eigentlich kein Problem mit Poel zu fahren.

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob der Deutz ein Vorkammer Diesel oder ein Einspritzer ist, vielleicht kann mir das einer mal sagen :)

Wenn es ein Vorkammer Diesel ist kannst du mit 50/50 fahren im Winter 30 Poel/70 Diesel.

Hoffe konnte ein bißchen helfen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Andy,
der 40 05 hatte den 812er Motor und somit ist es ein Vorkammer Motor.
Ab 812 D waren die Deutz Direkteinspritzer.
Nur zur Info, Einspritzer sind sie alle, nur die einen sind Direkteinspritzer und die anderen Vorkammer oder Wirbelkammermotoren. Aber auch die haben eine Einspritzanlage.
Und zum Pflanzenöl, ich fahre meine Direkteinspritzer und Vorkammermotoren im Sommer pur. Im Winter mische ich wieder Diesel bei, Mischungsverhältniss ca. 1:4-5 Diesel/Öl.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Achim,

das wuste ich eben nicht ob jetzt Direkt,Vorkammer oder Wirbelkammermotor, aber das jeder Dieselmotor ein Einspritzer ist wuste ich auch :D :D :D

Man sollte eben nur im betrieb mit Poel darauf achten das man den Öl-wechsel eher macht als jetzt vorgeschreiben ist.

Gruß Andy
 
Thema: PÖl im D 4005 geht dies

Ähnliche Themen

D 4005 Kupplungstausch 4005

D 3005 Suche Foto oder Abbildung vom Gasgestänge D 2505 oder 3005

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Deutz D 4005 Steuergeräte abdichten SB7

D 40.2 (D 40 L) Welche Öl- und Dieselfilter im D 40 L mit F3L712 Motor

Oben