Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
plötzlicher Motorschaden D30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 473525" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Jens,</p><p></p><p>da sich weißer "Rauch" zeigt (unverbrannter Sprit) ist mit Sicherheit was mit der Kompression faul - die Einspritzanlage schließe ich momentan aus. Das kann verschiedene Ursachen haben:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Kopfriß zwischen Einlaß- und Auslaßventil</li> <li data-xf-list-type="ul">gebrochene Kolbenringe</li> <li data-xf-list-type="ul">schiefer sitzender Kopf - aber dann würde er rauspatschen - glaube ich nicht</li> <li data-xf-list-type="ul">defekte Ventile (überhitzt wegen zu wenig Spiel oder verstopften Kühlrippen!?) Dann wären die/der Köpf/e zur Überholung fällig. F2L612/712/812 mit Kurbelwellenkühlturbine haben Probleme mit der Sauberkeit der Kühlrippen, weil der Kasten nie geöffnet wird mangels Öffnungen bzw. Montageaufwand.</li> <li data-xf-list-type="ul">Loch in einem Kolben - kommt selten vor, ist aber möglich</li> <li data-xf-list-type="ul">defekte Ölpumpe oder Ölmangel (Ölstand [stimmt ja wohl] bzw. mangelnder Öldruck?) und deshalb Fresser - dann müßten aber beide Zylinder hinüber sein</li> </ul><p>Wenn an der Kurbelwellengehäuseentlüftung Luft pulsierend (Handprüfung) ausströmt, dann bläst der Motor durch, meist wegen defekten Kolbenringen. Ruhig mal den Auspuffkrümmer demontieren und schauen, ob der weiß dampfende Zylinder sich zeigt - müßte sichtbar werden oder gleich die Kompression prüfen bei beiden Zylindern. Werte über 20 bar sind gut, alles drunter Mist.</p><p>Der Öldruckschalter ist entweder defekt oder aber es liegt ein Leitungsbruch vor oder der Stecker ist abgerutscht. Ruhig mal den Öldruck auch messen.</p><p></p><p>Der Rest wurde bereist gesagt. Das Laufgeräusch hätte mich interessiert.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 473525, member: 4609"] Hallo Jens, da sich weißer "Rauch" zeigt (unverbrannter Sprit) ist mit Sicherheit was mit der Kompression faul - die Einspritzanlage schließe ich momentan aus. Das kann verschiedene Ursachen haben: [list][*]Kopfriß zwischen Einlaß- und Auslaßventil [*]gebrochene Kolbenringe [*]schiefer sitzender Kopf - aber dann würde er rauspatschen - glaube ich nicht [*]defekte Ventile (überhitzt wegen zu wenig Spiel oder verstopften Kühlrippen!?) Dann wären die/der Köpf/e zur Überholung fällig. F2L612/712/812 mit Kurbelwellenkühlturbine haben Probleme mit der Sauberkeit der Kühlrippen, weil der Kasten nie geöffnet wird mangels Öffnungen bzw. Montageaufwand. [*]Loch in einem Kolben - kommt selten vor, ist aber möglich [*]defekte Ölpumpe oder Ölmangel (Ölstand [stimmt ja wohl] bzw. mangelnder Öldruck?) und deshalb Fresser - dann müßten aber beide Zylinder hinüber sein [/list]Wenn an der Kurbelwellengehäuseentlüftung Luft pulsierend (Handprüfung) ausströmt, dann bläst der Motor durch, meist wegen defekten Kolbenringen. Ruhig mal den Auspuffkrümmer demontieren und schauen, ob der weiß dampfende Zylinder sich zeigt - müßte sichtbar werden oder gleich die Kompression prüfen bei beiden Zylindern. Werte über 20 bar sind gut, alles drunter Mist. Der Öldruckschalter ist entweder defekt oder aber es liegt ein Leitungsbruch vor oder der Stecker ist abgerutscht. Ruhig mal den Öldruck auch messen. Der Rest wurde bereist gesagt. Das Laufgeräusch hätte mich interessiert. Griaßle Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
plötzlicher Motorschaden D30
Oben