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<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 480990" data-attributes="member: 1834"><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?user/868-bfg-2004/" target="_blank">@bfg 2004</a></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>dass Du dieses schon hundert mal gemacht hast, glaube ich Dir. Vor 69 Jahren wurde mir</p><p>diese Methode schon gezeigt und habe es ebenfalls praktiziert. Gemacht wurde es sicherlich schon vor 100 Jahren. Dieses bedeutet nicht, dass es heute mit Deiner Empfehlung von Dir, noch gemacht werden muss. Also keiner weiß wann die Reparatur gemacht wurde. Der BE steht nicht unter Zeitdruck wie Deine Bauern.</p><p></p><p>Es wurde gemacht, weil es die heutigen Technologien so wie Flammspritzen oder Metallkeramik noch nicht gab. (Loctite) die Klebetechnik wurde später entwickelt. Das Auftragschweißen ist</p><p>eine bewährte Methode. Das Auftragsschweißen wie der BE es machen will ist in Ordnung.</p><p></p><p>Er hat nach dem Fertigmass des Lagersitzes gefragt, und die Frage wurde beantwortet. Ist eine Lagersitzreparatur fachgerecht ausgeführt ist es kein Problem eine spätere Reparatur mühelos</p><p>auszuführen.</p><p></p><p>Gruß PM</p><p></p><p>P.S. Die hauruck Methoden mit Brechstange, Schneidbrenner und Vorschlaghammer sind mir bekannt und werden wenn erforderlich angewendet. Es gibt heute elegantere Methoden</p><p>welche dann, wenn es machbar ist, vorgezogen werden sollten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 480990, member: 1834"] [url='http://www.deutzforum.de/index.php?user/868-bfg-2004/']@bfg 2004[/url] Hallo, dass Du dieses schon hundert mal gemacht hast, glaube ich Dir. Vor 69 Jahren wurde mir diese Methode schon gezeigt und habe es ebenfalls praktiziert. Gemacht wurde es sicherlich schon vor 100 Jahren. Dieses bedeutet nicht, dass es heute mit Deiner Empfehlung von Dir, noch gemacht werden muss. Also keiner weiß wann die Reparatur gemacht wurde. Der BE steht nicht unter Zeitdruck wie Deine Bauern. Es wurde gemacht, weil es die heutigen Technologien so wie Flammspritzen oder Metallkeramik noch nicht gab. (Loctite) die Klebetechnik wurde später entwickelt. Das Auftragschweißen ist eine bewährte Methode. Das Auftragsschweißen wie der BE es machen will ist in Ordnung. Er hat nach dem Fertigmass des Lagersitzes gefragt, und die Frage wurde beantwortet. Ist eine Lagersitzreparatur fachgerecht ausgeführt ist es kein Problem eine spätere Reparatur mühelos auszuführen. Gruß PM P.S. Die hauruck Methoden mit Brechstange, Schneidbrenner und Vorschlaghammer sind mir bekannt und werden wenn erforderlich angewendet. Es gibt heute elegantere Methoden welche dann, wenn es machbar ist, vorgezogen werden sollten. [/QUOTE]
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